belschanovNews

Uzun trifft doppelt und verschludert den Sieg

Ich nahm einen Schluck aus dem Pilsglas und sagte: „Die Szene vor dem 1:2 kurz vor der Halbzeit. Der Club hat den Ball tief in der gegnerischen Hälfte. Eine klare Spielsituation. Ein einfacher Pass nach links und man hat eine gute Chance, eine gute Torchance herauszuspielen. Was passiert? Fehlpass. Schludrig gespielt. Ballverlust, Gegenzug, Anschlusstor. Sowas darf nicht passieren. Sowas ist schlecht. Einfach nur schlecht. Ich weiß nicht genau, wer diese Situation so locker, leicht und lässig versimpelt hat. Das wurde im Replay nicht gezeigt, obwohl genau das interessanter gewesen wäre als die Flanke und der Kopfball zum 1:2…“

„Iech glaab, dess woor da Uusun“, bemerkte Alfred (klick).

„Hab‘ ich auch so gesehen“, sagte der Wirt über den Tresen.

„Kann schon sein, dass es Uzun war“, versetzte Hannes (klick), „aber der Junge steht außer aller Kritik. Er hat zwei Tore geschossen. Und das zweite, das Tor zum 3:1, war Wahnsinn. Sensationelles Dribbling. Weltklasse! Überirdisch! Ich sage nur ein Wort: Cruyff. Deutschland hat einen Johan Cruyff.“

„Die Türkei“, korrigierte der Wirt, „die Türkei hat einen Johan Cruyff (klick). Falls dieser Vergleich statthaft ist.“ 

„Der Junge ist gut“, sagte ich. „Aber er sollte auf dem Boden bleiben. Ich habe heute einige Szenen gesehen, in denen er nicht gut war. Aus Schludrigkeit. Aus Lässigkeit. Divenhaft anmutender Lässigkeit.“

„Gloor iss deer guud. Doo braungma nedd drieba reedn. Obba haid hädda dess Schbill endschaidn missn. Deer muss dess vier-anns machng. Dess woor ka guuda Obbschluss. Und in da ärschdn Hollbdsaid hodda aa a Riesnschongs vasiebd. Dass da Glubb nedd gwunna hodd, liechd aa amm Uusun.“

„Und an Brown, der einen völlig überflüssigen Elfmeter verursacht hat“, sagte ich.

„Regt euch nicht auf“, beschwichtigte der Wirt, „Uzun und Brown werden sowieso nächste Saison nicht mehr beim Club spielen.“

„Stimmt“, stellte ich fest. „Ob was Besseres nachkommt, ist allerdings fraglich.“

„Uzun war der Spieler des Spiels“, schwärmte Hannes.

„Oder Tabakovic“, gab der Wirt zu bedenken. „Der Herthaner hat auch zwei Tore geschossen.“

„Und zwar, ohne zwei klare Torchancen zu versieben“, ergänzte ich.

„Hossd a Dsigareddn fir miech, Michael?“, fragte Alfred. „Kossdma aane geem?“

„Ich geb‘ dir sogar zwei“, erwiderte ich.

[Zum Spiel: klick, klick, klick.]

21 thoughts on “Uzun trifft doppelt und verschludert den Sieg

  • Dass den beiden Jungen Uzun/Brown Fehler passieren halte ich für altersgerecht, will sagen – nur so wirst du auch die notwendige Erfahrung bekommen. Gilt auch für Jeltsch beim Anschlusstreffer, ich find’s trotzdem Klasse, dass wir mit dem Club-Kindergarten tollen Fußball bei BeeeeEsssCeee spielen. Und endlich mal richtig offensiv!

    Und das mit 9 Spielern, Goller/okunuki waren wieder einmal Totalausfälle (m. Mg.) – ich mag die beiden, aber vorne und hinten nix… Der Kenny und karbownik hatten doch Platz ohne Ende… Ich hoffe, dass endlich der hungbo kickt und der Wekesser gefällt mir (wenn auch nicht fehlerfrei) derzeit auch besser als der oku. Sind aber die Haare in der Suppe…😉 Sehr stark fand ich gestern Castrop/Flick und auch Fiels matchplan 💪🏻

    13
    Antwort
  • Sehe ich auch so, das war ein schön anzusehendes Fußballspiel. Fußball ist nunmal ein Fehlerspiel. So gut Jeltsch und Horn am Boden funktionieren, aber in Kopfballduellen, das war gestern gut zu sehen, sieht das schwierig aus.

    Antwort
  • Ich suche seit gestern Abend verzweifelt die PK nach dem Spiel, online ist weit und breit nichts zu finden!?

    Antwort
  • Starkes Spiel unserer Jungs! Sie wirkten wach und gallig, waren sprintstark, gute Raumaufteilung, der Ball lief streckenweise hervorragend. Offensiv schön anzusehender Fußball. Defensiv standen wir bis auf wenige Situationen gut, ohne mit destruktivem Gerumpel den Rasen zu zergrätschen. Die Spielidee von CF war deutlich zu erkennen. Wenn sich die Jungs so weiter entwickeln, könnte die nächste Saison Freude machen.

    Wobei der Abgang von Uzun mir dennoch Sorgen bereitet. Er ist, auch wenn er bei allem Potential noch lernen muss, der Unterschiedsspieler, der letztlich die Punkte bringt. Ballannahme und -verarbeitung sind herausragend, der one-touch Paß aus dem Fußgelenk scheinbar intuitiv. Dazu kaltschnäuzig im Abschluss. Die künftige Mannschaft mag insgesamt eingespielter sein, ohne Uzuns Tore wird sie es jedoch schwer haben, so wie bisher zu punkten.

    13
    Antwort
  • Habe das Spiel jetzt erst schauen können. Klar ist schade, dass wir nicht gewinnen, obwohl zwei Mal mit zwei Toren vorn. Insgesamt überwiegt bei dem Spiel aber eindeutig das Positive: Mutig offensiv gespielt, sah häufig nach Fußball aus, schöne Chancen und Halbchancen herausgespielt, nach den blöden schnellen Toren zum Ausgleich der Hertha nur verhältnismäßig kurz geschwommen, sich wieder gefangen und in Torabschlusssituationen gekommen.
    Fiello hatte die Manschaft gut auf den Gegner eingestellt.
    Zum Schiri: Hab unsere Manschaft nicht so einseitig verpfiffen gesehen wie beispielsweise gegen die Westvorstadt. Klar sehe ich durch meine Glubbbrille manches Foul des Gegners als rotwürdig und unterstelle, dass man für bestimmte Fouls Castrop bestimmt Gelb und Gelbrot gegeben hätte. Blöd unglücklich sah der Schiri halt aus, wo er Fiel Gelb gibt, aber insgesamt im Großen und Ganzen OK.

    Antwort
    • Wo kann man eine Zusammenfassung von gestern anschauen ?

      Antwort
      • Hatte die Original Live Sport1 Übertragung aufgezeichnet gehabt. Zusammenfassungen gibt’s erfahrungsgemäß nicht vor Montag auf YouTube.

  • Wir als Fans dürfen zufrieden sein mit dieser beherzten Leistung – die Spieler dürfen das auf keinen Fall. Insofern erfreulich, dass unser Trainer und auch Keeper Klaus nach dem Spiel sichtlich angefressen waren. So ein Spiel musst Du gewinnen.

    Du spielst 30 Minuten nahe an der Perfektion. Um Dir kurz vor der Pause selbst einen reinzuwürgen. Die in der Tresengeschichte besprochene Szene ist auch aus meiner Sicht entscheidend. Oder wie unser Trainer gesagt hat: „Dadurch bringst du den Gegner in ein bestimmtes Gefühl.“

    Antwort
  • Der HSV ist wie der Club. Dominiert 75 Minuten lang völlig souverän, verpasst eine 1000%-ige zum 2:0 und schaut dann teilnahmslos zu, wie ein Fürther durchs Mittelfeld trabt und sich unbedrängt den Ball für einen traumhaften Sonntagsschuss zurechtlegt…

    Antwort
  • Einen Tag nach diesem wirklich spannenden Samstagskracher bleibt mir als einzige Frage wirklich nur noch die eine:
    Warum stellt man wieder und wieder Goller auf?
    Sobald er am Ball ist, ist er sofort weg.
    Er mag ja Talent haben, aber in seiner jetzigen Verfassung bleibt er stets eine Gefahr für die gesamte Mannschaft.
    Kann man diesen jungen Mann nicht erstmal in Ruhe aufbauen, bevor man ihn von Spiel zu Spiel aufstellt?
    Als Zuschauer fragt man sich schon, ob es da nicht andere gibt, die sich in dieser Position besser anstellen würden? Hungbo machte hier die paar Minuten in welchen er eingesetzt wurde, einen stabileren Eindruck.

    7
    6
    Antwort
    • Ich bnin nicht unbedingt ein „Freund“ von Goller und eher die Fraktion Hungbo. Ja, Goller hat wie so oft einige Bälle in der Vorwärtsbewegung zu leicht verloren aber auch vor Allem in der ersten Halbzeit mehrere Male stark nach Hinten gearbeitet.
      Als Hungbo kam habe ich glaube ich gesehen warum der Trainer immer noch eher Goller aufstellt. Ja, Hungbo hatte zwei oder drei schöne Aktionen in der Offensive; defensiv ist er aber schion ganz schön umhergeirrt.

      3
      1
      Antwort
  • Wir sind jetzt 10. in der Tabelle. Mit Leuten wie Uzun und Brown müssten wir eigentlich jetzt etwa an 5. Stelle stehen und hätten noch ein Wort um den Aufstieg mitzureden. Sind wir aber leider nicht. Es wurden zuviele Punkte verschenkt. Naja, ein Can Uzun war ja noch eine Zeit lang verletzt. Das hat uns auch Punkte gekostet. Aber es ist schon schade drum. Die Chance war auf jeden Fall da. Nächstes Jahr wird es mit Sicherheit schwerer, da dann wohl Schalke und Hertha auch vorne mitreden wollen. Und die Absteiger aus der 1. Liga sind dann auch noch da. Vielen ist wohl nicht bewusst, dass wir dieses Jahr echt die Chance hatten. Vorallem das fragwürdige Tief nach der Winterpause gibt zu denken. Vorallem das Tief vom HSV hätte uns zugute kommen können. Echt schade.

    7
    8
    Antwort
    • Ob es dann Schalke in der jetzigen Form noch gibt? Abstieg, Pleite, … alles möglich! Vielleicht müssen wir sie diesmal eine Liga tiefer schießen, um selbst drin zu bleiben. Und Herta kann sich die zweite Liga eigentlich auch nicht leisten.

      Antwort
      • Ja. So ist das wohl. Bei einem Abstieg droht dem FC Schalke 04 laut Medien die Insolvenz. Die TV-Gelder würden von aktuell 20 Mio. auf 1,3 Mio. Euro sinken. Und bei jährlichen Zinskosten von rund 16 Mio. Euro wäre Schalke womöglich nicht mehr zahlungsfähig.

        Hält S04 die Liga, wolle man aber mit einem ähnlich hohen Etat wie dieses Jahr noch mal angreifen. Da man Stadion-Einnahmen durch diverse Konzerte und die EM habe, wäre dieser trotz deutlich sinkender TV-Gelder durchfinanziert. (Quelle: sportschau.de)

        Hertha hat laut „kicker“ eine Investitions-Vereinbarung mit dem neuen Investor, der die Windhorst-Anteile übernommen hat. Die letzte Tranche (25 Mio. Euro) solle kommende Saison fließen. Allerdings dürfte Hertha den Etat weiter reduzieren und versuchen Spieler mit teuren Altverträgen wie Kenny oder Kempf loszuwerden. Auch bei einem sehr guten Angebot für Reese wird Hertha wohl nicht Nein sagen können…

      • Bei Hertha mache ich mir nicht so viel Sorgen die haben schon knapp 500 Mio in den Sand gesetzt die letzten 5 Jahre ohne etwas daraus zu machen. Aber natürlich kommen wieder Absteiger runter. Es wird nicht einfacher kommendes Jahr und die Uzun Tore werden wir dann auch nicht mehr haben. Aber man soll ja im Jetzt leben! .. dieses Uzun Tor zum 2:0 versüßte mir das komplette Wochenende. Es gibt wenige in Europa die solche Tore machen können und die Sahne obendrauf, er ist ja gerade mal 18 Jahre geworden. Das war schon sensationell

      • Wir können uns die zweite Liga auch nicht leisten. Es ist nichts auf die Dauer.

      • Hertha hat als Investor 777Partner, die Anteile an vielen europäischen Clubs halten. Laut gutem Artikel im aktuellen 11Freunde von 777Partner alles auf Pump finanziert. Könnte Hertha noch ins Verderben reißen, allerdings wohl eher auf Sicht.

  • OT:

    Hürzeler heute mit Gelb Nr 6, weil er Gelb/Rot für Grimaldi forderte .
    Nächste Sperre bei acht ist realistisch.

    Kauczinski spricht sogar von Betrug .
    Den Kopfballtreffer in VAR Zeiten sofort nicht zu geben war krass von Exner.

    Exner wurde im Herbst nach einem Heimspiel vom SVS Präsidenten Machmeier attackiert und gerade hat Sandhausen in Verl einen Witzelfer zum 4 : 4 kassiert.
    Referee Winter hat letzte Saison in Zwickau eine Bierdusche abbekommen und bleibt hoffentlich in Verl gerade unversehrt.

    Schönen Osterabend aus dem windigen Oberallgäu.

    Antwort
  • Ich habe noch das Video in den Artikel die Torszene von Uzun eingestellt nennen wir es „Reaction Video“ wie bei Uzun teils ohne Kontakt die Gegenspieler wie Kegel durch die Gegend purzeln, wie hier Jonjoe Kenny (Nr.16) , den die Schwerkraft förmlich aus der Kurve von Uzun schleudert und wie ein Kreisel auf seinem Bauch landet. Mein Oster Highlight. 🙂

    Antwort
  • Pingback: Andere Zeiten – Clubfans Reunited

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert