Redaktion

Redaktion

ARTIKEL LISTE

Posttype: Matchday Artikel | Kommentar

AUTORENLISTE

9.2.24 Wehen Wiesbaden A: Matchday Artikel Juwe, Kommentar Exilfranke

18.2.24 FC Kaiserslautern H: Matchday Artikel Teo,  Kommentar Fränki

25.2.24 SpVgg Fürth A: Derby Blocked, Derby Blocked feat. Special Guest 

2.3.24 Eintracht Braunschweig H: Matchday Artikel Optimist, Kommentar Juwe 

9.3. FC Magdeburg A: Matchday Artikel Knirpzz, Kommentar Manni der Libero 

16.3.24 FC St. Pauli H: Matchday Knirpzz, Kommentar Teo 

30.3.24 Hertha BSC A: Matchday Fränki, Kommentar Juwe 

06.04.24 Holstein Kiel H: Matchday Knirpzz, Kommi entfällt wg. Ratlosigkeit 

13.04.24 Schalke 04 A: Matchday Optimist, Kommentar Juwe 

19.04.24 Paderborn H: Matchday Fränki, Kommentar Juwe 

28.04.24 Karlsruher SC: Matchday Teo 

03.05.24 Fortuna Düsseldorf A: Matchday TeoKommentar Hendrik 

11.05.24 Elversberg H: Matchday Exilfranke, Kommentar Exilfranke

19.05.24 Hamburger SV A: Matchday Juwe

Anschlusswoche Saisonfazit:  

Belschanov mit Bären und Tresengeschichten, hat eine eigene exklusive Taktung 

UNSERE ZWEI FORMATE, DIE FANSICHT

Matchday Artikel:

Für beide Formate gilt, wir sind ein Club Fanmagazin, das Artikel von Fans für Fans schreibt und veröffentlicht. Das bedeutet in unserem Fanmagazin fließt immer Fan Meinung in den Artikel mit ein. Wir sind kein „neutrales“ Sportmagazin, versuchen aber dennoch auf Fakten eine objektive Sichtweise zu haben, aber eben mit einer Meinung vom Standpunkt des Clubfans aus. Der Matchday Artikel soll den sportlichen Status Quo im akutellen Saisonverlauf abbilden und  natürlich die Erwartungshaltung an den bevorstehenden Spieltag beschreiben neben ein paar Daten wie erwartete Aufstellung, Verletzungen usw. 

Spieltags Kommentar:

Wir erwarten hier „keine klassische Spielanalyse und Daten“ die gibt es ausreichend nach dem Spiel in den klassischen Sportmedien und vermutlich auch professioneller. Hier eine weitere Analyse hinzuzufügen macht wenig Sinn.

Beim Spieltagskommentar warten wir das Presseecho zum Spieltag 1-2 Tage lang ab, weil das auch mit in den Kommentar einfließt.  Auch hier erfolgt eine Bewertung/Meinung als Clubfan zum vergangenen Spiel, gerne  pointiert und mit Meinung, deshalb heißt das Format auch „Kommentar“ Sozusagen die „Fan Meinung“ zum letzten Spieltag.  Ebenso ist der Spieltagskommentar eine Verbindung vom letzten Spieltag hin zum nächsten Spieltag, was man auch mit einer Erwartungshaltung zum nächsten Spieltag hin als Clubfan zum Ausdruck bringen kann. Der Kommentar erscheint wie oben geschrieben 2 Tage nach dem  Spieltag, dazwischen sind meistens Belschanovs Bären dran, die unmittelbar nach dem Spieltag erscheinen. 

Das Fanmagazin von Fans für Fans

30 thoughts on “Redaktion

  • Also hier könnt ihr, ich vermute so die üblichen Verdächtigen aber nicht nur, mal die Datums und Spieltage reinschreiben, zu dem ihr einen Artikel schreiben wollt.

    Antwort
  • Moin!
    Ich würde gerne mein nächstes Zeitfenster nutzen:
    Vorbericht FCN-Lautern Sonntag 18.2.

    Liefern würde ich kurz nach der PK, vermutlich Freitag.

    Bei Bildern bräuchte ich vermutlich Support.

    VG
    Teo

    Antwort
    • Bilder haben wir immer in Vorbereitung (die Lederbälle von Knirpzz) , geht nur um die Artikel, ich habe es eingetragen. Danke!

      Antwort
  • Ich könnte zu selbigem Spiel(tag) einen Kommentar schreiben. Also zu FCN vs. Lautern am 18.02.

    Liefern könnte ich am Folgetag, sprich am Montag. Oder auch am Dienstag, da Spiel am Sonntag. Müssten wir noch absprechen…

    Antwort
  • Ich bin am Freitag in Wiesbaden und würde mich daher am Kommentar versuchen.

    Antwort
    • Ja gerne, gute Idee, du könntest auch einfach ein paar Handybilder machen wenn du im Stadion bist 🙂 .. Außenreporter

      Antwort
      • Schicke ich auf WhatsApp

  • Ich würde den Matchday für Braunschweig machen können, inkl. exklusiver Infos von der Gegenseite (mein Büropartner ist Braunschweig Fan)…

    Antwort
  • Mir ist aufgefallen, dass wir bisher noch nicht so viel Inhalt zu unseren Jugendmannschaften haben. Ich war gestern beim Spiel unserer U19 gegen Karlsruhe und habe mich gefragt, ob ein Artikel zum Spiel für die Community hier interessant wäre. Falls ja, könnte ich mal den Spielverlauf aus meiner Sicht zusammenfassen und die Eindrücke, die ich gewonnen habe, wiedergeben (natürlich nur, wenn es kein Problem ist, dass ich nicht zum Autorenteam gehöre).

    Deshalb die Frage, vor allem an Juwe: Würde so ein Artikel, der nichts direkt mit der Profimannschaft zu tun hat, hier überhaupt mit reinpassen?

    Antwort
      • Alles klar, dann schicke ich ihn morgen rüber.

  • Servus Juwe,

    ich werde beim Spiel in Magdeburg vor Ort sein und würde anbieten, den Kommentar zum Spiel zu schreiben, sofern niemand anderes interessiert ist.
    Manni

    Antwort
      • Gerne! Komme aber erst heute Abend dazu – dann gleich etwas ausführlicher, was ich sowieso schon längst mal machen wollte.

      • @Manni der Libero

        ich habe dich jetzt schon mehrfach angeschrieben von redaktion@clubfans-reunited.de aber es kommt von dir keinerlei Antwort??? .. ist das bei dir im Spam gelandet oder whats on?

  • Ja eilt nicht am besten wäre du rührst dich heute abend irgendwann per Whatsapp hier unter Kontakte. Bis dann..

    Antwort
  • Wir suchen zwei „Fan Redakteure“ für den spannenden Spieltag im Berliner Olympiastadion gegen Hertha BSC. Matchday Artikel und Fan Kommentar 2 Tage nach dem Spieltag. Da es zuletzt ein paar Missverständnisse gab habe ich beide Formate nochmal auf der Seite beschrieben, wie wir es von Beginn an von Clubfans Reunited gemeinsam besprochen haben. Das hat sich auch bewährt. 🙂 Perfekt wäre jemand für den Kommentar, der zum Spieltag vor Ort in Berlin ist, das ist aber kein „Muss“ wir freuen uns trotzdem wer den Kommentar schreiben will. Und bitte nicht drängeln … 🙂

    Antwort
    • Bin leider/zum Glück weit weg und daher auch gänzlich uninformiert.

      Antwort
  • Da ich beim hoffentlich völlig bedeutungslosen Sommerfußballspiel gegen Elversberg ausnahmsweise vor Ort bin könnte ich den Spieltag übernehmen.

    P.S. Besteht Interesse an einem kurzen Eindruck von den Frauen in Frankfurt?

    Antwort
    • Also wenn Du mich fragst, schreib gerne was zu den Frauen. Ich mach das ja bisher fast alleine, freut mich, wenn noch jemand mitmacht!

      Antwort
  • Moin,
    ich übernehme gerne den Spieltagsartikel für das Heimspiel gegen den KSC.
    Grüße
    Teo/ Matthias

    Antwort
  • Vergiss Exilfranken nicht, s o.:
    Elversberg
    🙂

    Antwort
  • Sollte jemand den Spieltagskommendar zu dem Spieltag schreiben wollen, dann bitte einfach melden. Ich springe normalerweise ein, aber mir fällt zu den Heimspielen einfach nichts mehr substantielles ein. Und wenn nicht kommen wir auch mal ohne aus.

    Antwort
    • Eigentlich sollte den Kommentar einer der Spieler schreiben! Um uns so lange sehr geduldigen Fans mal aus Verursachersicht zu erklären, warum es so schlecht läuft! Wenn sich daran einer von uns versucht, dürfte es Bußgeld pflichtig werden 😉

      Antwort
  • Ein fröhliches und banges „Hallo!“ gleichermaßen in die Runde.

    Wenn ich es richtig überblicke, brauchen wir noch drei Autoren für die die letzten beiden Spiele:

    Einen Kommentar nach dem Heimspiel gegen Elversberg. (sollte Montag auf Sendung gehen können)

    Und für den voraussichtlichen Saison-Abschluss beim HSV:
    MD-Artikel (Freitagabend/ Samstagvormittag)
    Kommentar (Montagabend/ Dienstagmorgen).

    Exilfranke übernimmt ja den MD-Artikel für Elversberg.

    Wäre schön, wenn sich jemand findet!

    Antwort
    • Wenn mir nach dem „Stadionerlebnis“ am Samstag noch mehr einfällt als verbale Ausfälle dann mach ich auch den Kommentar zu Elversberg.

      P.S. Matchday liegt in der Redaktions-Mail.

      Antwort
  • Off Topic:

    Videos mit Sound der unvermittelt angeht könnten Menschen in Großraumbüros in Schwierigkeiten bringen. 😇

    Bei mir isses zum Glück egal weil sowieso jeder „heimlich“ auf seinen Seiten surft.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert