MatchNews

Mehr Tradition geht kaum

Verstehen Sie Spaß, fragt die ARD am Samstagabend. Ganz ehrlich: Was soll denn diese Frage? Wenn wir Clubberer keinen Spaß verstehen, wer denn dann? Auf dem Dritten läuft ein Eberhofer-Krimi. Und auf einem Privatsender zeigen sie Louis de Funes. Nein! Doch! Oh! Unser TV-Tipp für den Ostersamstag-Abend aber ist das Traditionsduell zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Nürnberg. Zu sehen auf Sky und auf Sport1. Dieses Angebot ist quasi genreübergreifend. Denn Club-Spiele schwanken manchmal zwischen Komödie und Tragödie. Manchmal ist auch ein Schuss Horror dabei. Und ein Krimi sind Club-Spiele eh fast immer. Wir wünschen gute Nerven.

Der Gegner:

„Wir waren gegen Schalke sehr mutig, haben viel Fußball gespielt und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir müssen es dem Gegner schwerer machen, gegen uns zu treffen. Offensiv haben wir immer die Qualität, ein paar Tore zu machen“, sagte Marius Gersbeck auf der Hertha-Pk. Gersbeck wird aller Voraussicht nach auch am Samstagabend das Gehäuse der Berliner hüten. Und ja, Tore schießen kann die Hertha. Bereits 50 Mal ließ es die Alte Dame in des Gegners Kasten klingeln. Mittelstürmer Tabakovic traf bereits 15 Mal. Auch Niederlechner (7 Tore) und Reese (6) sind gefährlich. Wobei Reese eher durch Vorlagen glänzt – mit 21 Scorerpunkten gehört der ehemalige Kieler zu den herausragenden Spielern der Liga. Kurzum: Für unsere Abwehr, die sich in der Rückrunde stabilisierte, wird das ein Härtetest gegen eines der torgefährlichsten Teams der Liga.

Die Bilanz:

Am ersten Spieltag der allerersten Bundesliga-Saison am 24. August 1963 erwartete Hertha BSC den 1. FC Nürnberg. 60.000 Menschen im Berliner Olympiastadion sahen ein 1:1. Den Nürnberger Treffer erzielte Max Morlock. Mehr Tradition geht also kaum, wenn sich Hertha und der Club begegnen. Die Bilanz ist ziemlich ausgeglichen. 16 Siege für die Hertha, 18 für den Club, 8 Unentschieden. Die „kicker“-Statistik spuckt zudem aus, dass der Club noch nie verloren hat gegen Hertha in der Zweiten Liga – allerdings traf man im Unterhaus auch nur sieben Mal aufeinander. Die letzte Begegnung entschied der Club für sich. In der Hinrunde gab es ein hart umkämpftes 3:1. Kempf und Marquez sahen damals Rot. Die Club-Tore erzielten Flick und Hayashi, Leistner traf ins eigene Netz.

Die Lage:

Apropos Toni Leistner. „Immer wenn wir die Gelegenheit hatten, oben anzuklopfen, sind wir die Spiele völlig anders und destruktiv angegangen. Das schmerzt am meisten“, wurde der Hertha-Kapitän in der „Mitteldeutschen Zeitung“ zitiert. Und irgendwie hätte dieser Satz in leicht abgewandelter Form auch von einem Club-Spieler kommen können. Beide Teams rangieren im Mittelfeld der Tabelle. Die Hertha hat einen Punkt mehr und zudem die weitaus bessere Tordifferenz. Während der Club trotz acht Punkten Vorsprung auf die rote Zone gut daran tut, in erster Linie nach unten zu schauen. Hochgerechnet würde man nach aktueller Lage 38 Punkte zum direkten Klassenverbleib benötigen. Vielleicht aber braucht man sogar noch mehr. Schnell die 40-Punkte-Marke zu erreichen, wäre wichtig. Zumal das Restprogramm kein Spaziergang wird für den FCN.

Die Aufstellung:

„Sie sind alle wieder gesund zurück, das ist das Wichtigste, und jetzt sind sie ganz normal wieder im Mannschaftstraining“, so Cristian Fiél über unsere Jungs, die in den vergangenen Tagen bei ihren Auswahlmannschaften waren. Auch Jan Gyamerah ist nach seiner Gelb-Sperre wieder dabei. Joe Hungbo konnte als einziger im traurigen Testspiel gegen den FC Ingolstadt (0:2) wenigstens etwas auf sich aufmerksam machen und könnte womöglich für den in letzter Zeit formschwachen Benni Goller in der Startelf stehen.

Somit könnte der Club in Berlin beginnen mit:

Klaus – Gyamerah, Jeltsch, Horn, Brown – Flick – Castrop, Uzun – Hungbo, Andersson, Wekesser.

Und sonst so:

Die Clubfrauen pausieren. Unsere U23 ist indes am Start. Und zwar zuhause im „kleinen Derby“ gegen die U23 der SpVgg Greuther Fürth. Gespielt wird am Samstag um 14.00 Uhr. Beim jüngsten 3:1-Sieg in Buchbach erzielten Malick Sanogo, Julian Kania und Dustin Forkel die Treffer. Der 18jährige Forkel gilt dem Vernehmen nach als großes Offensivtalent. Bereits im November wurde bekannt, dass der Club den Vertrag des gebürtigen Coburgers verlängerte. Als Vorprogramm zum Traditions-Duell zeigt Sky übrigens die Begegnung zwischen Bayern und dem BVB. Naja. Parallel kann man bei Bedarf auch seine Biervorräte auffüllen oder sich Sechs auf Kraut kochen. Die Bundesliga als Nebenprodukt der DFL – am 22. Spieltag waren bei den neun Zweitligaspielen erstmals mehr Zuschauer in den Stadien als in denen der ersten Bundesliga. In Berlin werden 45.000 Zuschauer erwartet, darunter mindestens 5.000 aus Nürnberg. Betonung wohl eher auf mindestens.

Autor: Fränki
Bildquelle: Pexels, Juwe * PS

 

113 thoughts on “Mehr Tradition geht kaum

  • Sehr schwer einzuschätzen dieses Spiel. Nach längerer Pause tut sich der Club immer sehr schwer wieder Tritt zu fassen. Das ging oft in die Hose. Aber vielleicht wirds ja jetzt doch anders. Am ehesten rechne ich mit einem Unentschieden, ein 1:1. Es ist Ostern und wir erwarten ein positives Ereignis. Wir wollen schließlich ein schönes Osterfest ohne Stress, sondern Aufmunterung und Freude. Nicht umsonst heisst es „Frohe Ostern“.

    Antwort
  • Gefällt mir! Informativer Vorbericht mit ein paar süffisanten Spitzen. Amüsant zu lesen!

    16
    Antwort
  • Ich erwarte dass diesmal der Club mehr läuft als eine alte Dame!

    Antwort
    • Die Alte Dame ist gut auf den Beinen. 118 Kilometer im Schnitt pro Spiel. Vier Kilometer mehr als unsere Mannschaft.

      Der „kicker“ schreibt in seinem Vorbericht von „Vollgas“ und einem „mutigen Offensivgesicht“. Ich weiß aber nicht, ob Chris Biechele da unseren Trainer fehlinterpretiert.

      Denn wer im Endeffekt die Initiative ergreift, ist fraglich. Hertha nämlich hat auch keine große Lust auf den Ball. Zuhause gegen Magdeburg und gegen Kiel hatte Hertha einen Ballbesitz von lediglich 40 bzw. 32 Prozent. Auch beim 5:2 gegen S04 lag Herthas Ballbesitz bei nur 43 Prozent.

      Aber man kann ja ein mutiges Offensivgesicht auch mit weniger Ballbesitz zeigen. Wird interessant…

      Antwort
  • An Hungbo in der Startelf glaube ich trotzdem nicht so recht. Goller agiert zwar unglücklich, erarbeitet aber auch die meisten Chancen. Ich vermute eher, dass man auf den platzenden Knoten hofft…
    Ansonsten klare Aufstellung. Allerdings wäre für den Zugriff auf Reese auch ein Positionstausch von Gyambo und Castrop denkbar…

    Antwort
    • Daran glaube ich auch nicht. Hungbo ist einfach taktisch zu schwach, verliert zu viele Bälle. Kein Wunder, dass Goller seit Monaten so gut wie nichts mehr zusammenbringt. Er verspürt keinen Druck von der Bank.

      1
      2
      Antwort
      • Goller kommt mir in manchen Bewertungen zu schlecht weg! Er wird sicher keine Tormaschine mehr. Aber ein schneller Unruheherd, der eine Abwehr beschäftigt, ist er durchaus. Immerhin!

  • Alexander Sather aus Sachsen ist der Referee in Berlin.

    Habe einen schwachen Schiedsrichter aus Bundesliga 2 erwartet , aber
    Sather in seiner bereits achten Zweitligasaison ist ein guterReferee.
    Es sind meiner Meinung einige schlechtere seit 2016 aufgestiegen.

    Alexander Sather hat die Hertha noch nie aufs Feld geführt und den FCN zuletzt
    beim Debüt vön Hürzeler.

    Antwort
  • Sehr schöne Verknüpfung mit dem Fernsehprogramm als Tanz zwischen Krimi und Spaß. Dramedy…

    Der Eberhofer-Krimi, den unser Ex-Trainer Michael Köllner gerne ansieht, wenn er in die Kinos kommt, ist aber hoffentlich kein Fingerzeig…

    Sauerkrautkoma, der Samstag-Abendkrimi, hatte am 9.8.2018 Kinopremiere, kurz bevor die letzte Erstligasaison unseres Clubs startete…
    …am ersten Spieltag musste der Club zur Hertha, und die alte Dame schickte den Club mit einem 1:0 zurück an die Noris.
    Die Laufleistungen damals:
    Berlin 113,8 km
    Club 117,6 km.

    Ich nehme gerne einen im doppelten Sinne umgekehrten Ausgang.
    Weniger Laufen, mehr Ertrag an Punkten.
    Weniger Dramedy, mehr reale Punkte.

    Oder wie sagte es DH im Interview:
    „Mittelfristig wollen wir die Top 25 in Deutschland wieder in Angriff nehmen.“ (nn.de)

    Mittelfristig?
    Das sollte durchaus ein Ziel schon für diese Saison sein…

    10
    Antwort
  • Hertha hat seine Fans ähnlich enttäuscht wie es bei uns der Fall war. Sinnlose Niederlagen, wenig Kampf und kein Spielfluss. Zwei gleichstarke Teams treffen aufeinander. Wenn Uzun & Co selbstbewusst auftreten ist dort schon was zu holen. Reinstellen und abwarten was passiert wäre contraproduktiv und die Hertha würde erkennen, dass für sie etwas zu holen ist. Am besten kein Respekt vor dem großen Namen Hertha und dem Stadion. Diese Mannschaft ist weit hinter ihren Erwartungen.

    Antwort
  • Ich fand unseren Trainer in der PK abermals sehr beeindruckend. Besonders als er, Nico Gelev nach dessen gestammelter Frage, kurz und sehr sachlich seine Sicht auf die Befriffe „mutig“ und „mutlos“ dargelegt hat.
    Leider galube ich aus den bereits genannten Gründen auch nicht wirklich an Hungbo in der Startelf, dafür aber an einen früheren Wechsel von Goller auf Hungbo. Was ich von dem Spiel erwarten soll weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich hoffe auf ein ansdehnliches Spiel mit einem guten Ausgang für den Club.

    Am Rande, schön fand ich diese Woche die Nachricht, dass es offensichtlich wahrscheinlich ist, dass Castrop uns mindestens noch eine Saison erhalten bleibt. Was ich aber dann wieder nicht verstehe ist, dass man dann scheinbar Abstand von einer Verpflichtung Luca Kerbers nimmt. In meinem Augen ein Spieler mit großem Potential der jetzt günstig zu haben wäre. Noch dazu hörte man aus gut informierten Saarbrücker Kreisen, dass der Junge auch einem Wechsel zum Club nicht abgeneigt wäre; oder gewesen wäre.

    Antwort
    • Bei Luca Kerber stimme ich dir auch zu, sehe ihn ihm auch großes und vor allem noch bezahlbares Potential. Würde ich auch sehr befürworten, aber man spricht ja von ca. 10 Neuverpflichtungen im Sommer, viele werden den Club natürlich auch verlassen „müssen“ … Ich vermute schon, dass Luca Kerber da noch eine Rolle spielt, die Expertisen zu möglichen Spielern müssen sich ja stapeln auf Heckings Schreibtisch.

      Antwort
      • Ich hoffe es stark, dass das so ist. Ich hatte halt nur dieser Tage gelesen, dass wegen des möglichen Verbleibs von Castrop Kerber dann kein Thema mehr wäre.

      • Ob Castrop noch ein Jahr bleibt oder nicht darf doch hoffentlich keine Rolle spielen bei der Frage, ob man Kerber, so man ihn bekommen kann, verpflichtet oder nicht. In meinen Augen kann man die durchaus miteinander spielen lassen, aber selbst wenn man nicht dieser Ansicht ist, wäre es doch sehr klug die Abhängigkeit von Castrop zu minimieren und einen Nachfolger aufzubauen…

        Einen ablösefreien Kerber auszuschlagen könnte ich absolut nicht nachvollziehen. Was insoferne aber zur bisherigen Personalpolitik von Hecking und Rebbe passen würde…

        9
        2
      • Der Artikel ist 1a und wäre (wie immer) eine Zierde für jede Bezahlschranke.

      • Kerber finde ich zwar an sich auch spannend, aber ich könnte es verstehen, wenn man ihn nicht zusätzlich zu Castrop holt. Unser ZM für die nächste Saison besteht Stand jetzt aus Castrop, Jander, (wahrscheinlich) Wenig, Schleimer und Duman, wobei der möglicherweise noch wechseln wird. Mit Kerber wären das vier sehr junge Spieler für diese Position, wobei sich drei davon erst in der 2. Liga akklimatisieren müssten. Das wäre mir zu riskant.

        Ich würde mir eher noch einen erfahrenen Leader fürs ZM wünschen. Diego Demme fände ich zum Beispiel nicht schlecht. Zwar hat er gelegentlich kleinere Verletzungssorgen, aber sportlich und von den Führungsqualitäten her könnte er meiner Meinung nach ein echter Gewinn sein.

      • Pausenpfiff, du hast seine möglichen Konkurrenten ja aufgezählt.

        Da ist Castrop, der letzte Saison schon wechseln wollte und bei dem wir wissen, dass er uns im besten Fall noch die nächste Saison erhalten bleibt. Dann haben wir Jander, der seit zwei Monaten mit Knieverletzung draußen ist, schauen wir mal, ob der in der Rückrunde überhaupt noch ein Spiel machen kann. Und möglicherweise kaufen wir Wenig trotz Kreuzbandrisses – der hat allerdings bisher satte vier Minuten Erfahrung im Profifußball und wird wohl die gesamte Hinrunde ausfallen.

        Schleimer ist für mich immer noch ein Rätsel. Ich weiß auch nach Jahren nicht welche Position „seine“ sein soll. Er bringt einige Qualitäten mit und er bringt einige echte Schwächen mit. Im Mittelfeld sehe ich ihn nicht. Zudem spricht es weder für ihn, noch für Duman, dass beide in dieser Saison im Mittelfeld trotz fehlender Konkurrenz quasi keine Rolle spielen.

        Wir haben also einen, der nur so halb hier sein will, zwei Verletzte und zwei die bisher im Grunde keine Rolle gespielt haben. Auf der Position braucht es meiner Meinung nach ohnehin *mehrere* Neuzugänge, einer davon könnte Kerber sein (bzw. hätte sein können.).

        Den Leistungsstand von Demme kenne ich nicht, nachdem der seit zwei Jahren kaum noch spielt und immer wieder mal verletzt ist, ob es wirtschaftlich Sinn ergibt für ihn finanziell an die Grenzen zu gehen weiß ich nicht. Ich will halt nicht den nächsten Hübner/Geis/…

        Aber nachdem der Großteil unseres Teams Mitte-Zwanzig bis Anfang-Dreißig ist, sehe ich die Notwendigkeit hier einen erfahrenen Recken zu verpflichten auch nicht unbedingt. Wichtiger wäre, dass wir Leute auf den Platz bringen, die die nötigen Wege gehen können.

        Am Ende wird die Zielsetzung entscheiden. Will man nächstes Jahr sofort um den Aufstieg mitspielen, wird das Team anders aussehen als wenn man sich perspektivisch aufstellt. Ich würde immer in die Zukunft investieren, das dürfte klar hervorgehen. Und mit Fiél haben wir ja jemanden an der Linie, der gerne mit jungen Spielern arbeitet.

      • @xxandl Schwierig ist halt, dass sowohl Jander als auch Wenig aus meiner Sicht viel Potenzial haben und ich beiden nach ihrer Genesung schnell regelmäßige Einsätze bei uns zutraue. Deswegen habe ich die Befürchtung, dass eine zu dicke Personaldecke mit mehr als fünf ZMs sich evtl. negativ aufs Mannschaftsklima auswirken könnte.

        Jander hat sich Anfang Februar verletzt und soll maximal drei Monate ausfallen, bis zum Start der Vorbereitung sollte er also wieder fit sein. Wenig wird die Vorbereitung wohl nicht mitmachen können, aber ich denke schon, dass er im Laufe der Hinrunde langsam rangeführt werden kann.

        Bei Schleimer habe ich auch schon überlegt (weil er mir im Mittelfeld auch nicht restlos gefällt), ob man ihn dauerhaft auf den Flügel stellen könnte, aber neben seinem fehlenden Tempo ist er mir da nicht effektiv genug. Ich sehe ihn, gerade im System Fiél, langfristig im ZM stärker als auf dem Flügel, optimal ist aber wahrscheinlich beides nicht. Nur an einen Wechsel glaube ich bei ihm, anders als bei Duman, nicht so recht.

        Demme wäre sicherlich ein Risiko, weil er lange nicht mehr regelmäßig gespielt hat und auch nicht jünger wird. Früher war er aber, neben seiner Ballsicherheit, extrem laufstark. Er wäre ja ablösefrei, aber wenn er zu hohe Gehaltsforderungen hätte, würde ich da auch Abstand von nehmen.

        Ich sehe es aber auch so, dass viel von der Zielsetzung abhängen wird. Aus meiner Sicht sollte die nächstes Jahr eher ambitioniert sein, ich bin aber auch schon zufrieden, wenn irgendein sinnvoller Plan zu erkennen ist. 😉

      • Schwierig ist halt, dass sowohl Jander als auch Wenig aus meiner Sicht viel Potenzial haben und ich beiden nach ihrer Genesung schnell regelmäßige Einsätze bei uns zutraue.

        Wo habt ihr nur den Optimismus her 🙂 Jander liegt in der Drittliga Tabelle nach Spielernoten auf 159. oder 161 Platz. (Kicker) und auch im eigenen Team an 8. Stelle (Fußballdaten) beim Tabellendrittletzten oder Vorletzten der 3. Liga, das wechselt immer mal hin und her. Ich bin hochgespannt, was der Club in ihm sieht!?
        Wenig hat noch nie ein 2. Ligaspiel bestritten und hat eine schwere Verletzung, die früher eigentlich das Aus für einen Profifußballer war, heute nicht mehr zwingend, aber trotzdem eine sehr schwere Verletzung. Wie ihr da bei beiden schnell regelmäßige Einsätze seht, ist mir nicht klar. Ich hoffe die Club Zukunft wird nicht auf solch wackeligen Füßen gebaut. Wenn wir also der Club sich weiterentwickeln will, sehe ich in Jander gar nichts. Mich würde auch sehr interessieren, wie wir die 13 Tore von Uzun ersetzen wollen. Ich sehe trotz Uzun Millionen zumindest, was die Planung angeht, noch keine Personalien die mir ein „Entzückend“ entlocken würden.

      • Das Problem sehe ich ehrlich gesagt nicht. In der Zeit von fünf Wechseln kann ich sechs guten Mittelfeldspielern ihre Einsatzzeiten geben und gerade in den laufintensivsten Positionen kann es nur gut sein, wenn die entsprechende Qualität im Kader ist.

        Einen Flick oder Castrop kannst du aktuell ja gar nicht auswechseln, solange die sich nicht verletzen. Und gerade wenn du mit Jander und Wenig Leute hast, die man nach ihren Verletzungen erst langsam heranführen muss, wäre es ja gut, wenn man die nicht sofort 90 Minuten reinschmeißen muss.

        Wenn sich die Mannschaft nicht ganz von selbst aufstellt, wie aktuell, kann das für den Leistungsdruck nur positiv sein. Zudem hätte man dann auch Optionen sich auf den Gegner auch personell einzustellen. Und ganz ehrlich: Ich will nicht eine Verletzung davon entfernt sein, dass Schleimer die Stammbesetzung im zentralen Mittelfeld ist.

        Ich will auch keinen Riesenkader, aber die Kritik bisher war ja eher, dass wir nominiell viele Spieler aber faktisch keinerlei Optionen für die Startelf haben. Und da gehört dann eben auch die Frage dazu, was man mit Spielern macht, die es seit Jahren nicht in die Startelf geschafft haben. Es gehört mMn mehr Qualität in die Breite und die Spitze.

      • Vielleicht bin ich gerade zu negativ aber ich bin schon der Meinung unter Hecking eiert alles jetzt schon 3 Jahre herum ohne nennenswerte sportliche Entwicklung der Profis. Kleines Zwischenhoch sind die Talente ja, aber insgesamt wenn ich auf die Tabelle sehe, oder sehe wie weit wir von St. Pauli sportlich weg sind, das wir noch nichtmal konkurrenzfähig sind und das sogar einsehen, dass wir da nur „leiden müssen“ 3 Jahre irgendwie nix, warum soll das im 4. Jahr auf einmal klappen!?

        Ich bin bin der Meinung man müsste sich nach 3 Jahren auch über Heckings Position intensive Gedanken machen. Ich vermute aber das wird nicht passieren, damit kann ich auch leben, aber ich sehe im Moment keine Anzeichen, dass wir uns in nächster Saison extrem weiterentwickeln sollten.

      • >“Wie ihr da bei beiden schnell regelmäßige Einsätze seht, ist mir nicht klar.“

        Wie du auf ein „ihr“ kommst, ist mir anhand meiner Beiträge nicht ganz klar. Wenig sehe ich in der Hinrunde gar nicht und in der Rückrunde kann er sich, falls der die nötige Qualität hat, ranspielen. Jander sehe ich wesentlich positiver, der ist bei Futmob der 26. beste Spieler der dritten Liga und liegt von den Werten her vor Kerber. Der wird hier sicher sofort eine wichtige Rolle einnehmen, ob er sofort Stammspieler liegt, wird sich anhand der Konkurrenz entscheiden.

        Kickernoten sind im besten Falle ein Anhaltspunkt, aber kein objektiver Maßstab. Und es ist immer ein massiver Bias drauf, wenn ein Team, an das man hohe Erwartungen hat (wie Duisburg) deutlich underperformed. Egal, ob das für einzelne Spieler gerechtfertigt ist oder nicht.

  • Danke für den Super-Artikel, Fränki! In der Berliner-Onlinepresse geht man offebar von einem klaren Sieg der Herta aus. Man hofft auf ein Offenvivspektakel. Vielleicht können wir diese Erwartungshaltung ausnutzen und die Alte Dame ausgollern. Auswäetrssieg, egal wie, dann wäre der Deckel drauf und die Kaderplanung könnte ins Konkrete übergehen. Da gäbe es ja auch genug Diskussionsstoff. Halt ohne Abstiegsgespenst ….

    Antwort
  • Spoiler Alarm, nächste Woche werden wir hier ein Interview präsentieren aus einer weiten Retrospektive, auf das ich mich sehr gefreut habe, dazu ein kleiner Auszug

    „Wobei der „Tiger“ zunächst sogar ein wenig angsteinflößend sein konnte. „Was hast du Osterhase da für eine Scheiße geschrieben, faltete er mich schon mal zusammen, wenn ihm etwas missfiel. Im Lauf der Zeit erkannte ich aber, dass hinter der harten Schale ein ganz, ganz feiner, mitunter gar zu gutmütiger Mensch steckt

    …. jetzt warten wir noch den spannenden Spieltag bei der Hertha ab und zeigen kommende Woche das komplette Interview exklusiv hier. Ich freue mich darauf und ihr könnt es auch! 🙂

    Antwort
    • Wenn ich an „Tiger“ denke dann fällt mir nur ein Mann ein und dazu zwei meiner Lieblingszitate:

      „Die Hälfte meine Spieler kann nicht mal richtig laufen“ und „ich muß von einem Bundesligaspieler erwarten können daß er eine Flanke über Stuhlhöhe schlägt“.

      Gibt es mehr Tiger?

      Antwort
      • Oder wie war das mit der Brücke…

      • @schorschvolkert:
        Das war der Hans 🙂

  • Danke für Euer Feedback zum Vorbericht!

    Spieltag. Der Club ist bei den Buchmachern mal wieder deutlicher Außenseiter. Und dass, obwohl er bei einem Tahellennachbarn spielt. Stand jetzt 1,65 für Sieg Hertha. 4,2 bei Remis. Und 4,6 für einen Club-Sieg.

    Anzunehmen, dass die miese Tordifferenz und auch das bescheidene xG in der Quote gewichtet werden. Dies würde die chronisch schlechten Quoten für den Club erklären.

    Am lukrativsten scheint es, auf eine Sensation zu setzen, die gar keine ist. Wäre ein Club-Sieg eine Sensation, die gar keine ist? In Magdeburg jedenfalls stand der FCN laut Wettquote auch auf verlorenem Posten…

    Antwort
  • Die Berliner stehen heute unter Druck.
    Die Erwartungshaltung ist eine große und man träumt heimlich noch vom Aufstieg.
    Da kommt ein Gegner, der hinter dir steht einer Dreipunktegarantie gleich.
    Wenn der Club Fehler vermeidet und konsequenter seine entstehenden Chancen ausspielt, dann wird das heute mindestens ein Remis.
    Ich nehme aber gerne auch einen wie o.g. 1:0-Auswärtsdreier.

    Was zur clubesken Storyline fast zwangsläufig dazugehört wäre eine gelbe Karte für Flick.
    Dann schaut er ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein im nächsten Heimspiel von der Tribüne aus zu…

    Antwort
    • Die Hertha schwebt noch ein wenig nach dem 5:2 Sieg gegen Schalke, sie glauben das geht heute so weiter. Was ich erwarte ist heute endlich Wille, Kampf und vor allem man muss zur Entlastung auch nach vorne spielen, es muss mal vorbei sein mit reihenweise Spielen unter 30% Ballbesitz, die Mannschaft soll endlich wieder Mut zeigen. Ich gebe zu ich bin heute sehr skeptisch, das Spiel riecht schon wieder so als würde unser Club abtauchen. Hoffentlich nicht…hier täusche ich mich sehr gerne.

      Antwort
    • Kiel unser nachster Heimspielgegner führt schon.

      Antwort
  • @juwe
    Geht dir ja sicher im Bilder.
    Der Berliner Fanclub in Berlin Max und Marek ist bestimmt zum Großteil im Stadion.

    Nummer hab ich keine, aber vielleicht meldet sich rechtzeitig jemand unter der Kontakt-Adresse:
    Vorstand@clubberer04.de

    Antwort
    • Ja der Marek hat mir schon mal Bilder geschickt, ich kann ja in der Datenbank nachsehen 🙂 welche E Mail er eingetragen hat,

      Antwort
  • Vorne mit
    Okonuki, Schleimer, Goller.

    Ohne Andersson und Wekesser.

    Antwort
    • Na, dann schauen wir mal, ob die personellen Umstellungen helfen, das mutige Offensivgesicht zu zeigen. Ich hoffe das die Mannschaft heute im Gegensatz zu dem Pauli Spiel wieder konkurrenzfähig ist und mehr Elan an den Tag legt. Ein Pünktchen sollten wir nach Möglichkeit mit nehmen nach Franken.

      Antwort
    • Wer boshaft ist, sagt, dass Fiel damit sicherstellt, dass die 0 steht. Aber bleiben wir positiv. Vielleicht platzt ja bei dem ein oder anderen der Knoten.

      Antwort
  • Geht das mit dem Ausrutschen schon wieder in den ersten Minuten los und wieder Goller, kann dem mal jemand 18mm Alu drunterschrauben????

    Antwort
    • Nee, dann bringt er durch das Mehrgewicht die Füße nicht hoch! Die 18er sind zu schwer. Das Anschlusstor geht teilweise auf seine Kappa. Defensiv nicht vorhanden, offensiv geht er seinen eigenen Weg. Auswechseln!

      Antwort
  • Toooooooooooooor! Verdienter Lohn für eine engagierte Anfangsphase! Can machts!

    Antwort
  • Schaut dich ordentlich aus, sehr ordentlich….;-)

    Antwort
  • Dieser Junge ist so unfassbar cold … nicht scharf einfach mit Auge, so krass einfach

    Antwort
  • Wir spielen es bisher deutlich besser als die letzen Wochen. Schaut gefällig aus. Führung nicht unverdient. Jetzt nicht aufhören!

    Antwort
  • Endlich mal wieder ein Spiel, dass man sich anschauen kann, es riecht nach Toren ich glaube da werden wir noch einiges sehen auf beiden Seiten. Das ist würdig im Berliner Olympiastadion.

    Antwort
  • Wie heißt es so schön:
    Das hätte das 0:2 sein müssen…..

    Antwort
  • Das hätte das 0:2 sein müssen. Guter Auftritt bis jetzt.

    Antwort
  • Quatsch vom Moderator. Gersbeck hätte Uzuns 1:0 auch ohne abfälschen nie und nimmer gehalten.

    Antwort
  • Toooooooooooooor! Schleimer nimmt das Geschenk an. Sauber!

    Antwort
  • Ist das geil oder ist das geil …. so macht Ostern 2024 echt Spaß!!!!!!!!!!!!!!! …

    Antwort
  • Da hat man Uzuns Mängel gesehen, verliert recht einfach den Ball und schaut nur und geht nicht hinterher.

    Antwort
  • Und schon wieder das obligatorische pennen in der Abwehr. Schon das Zuspiel zu Reese darf gar nicht kommen.

    Antwort
  • Reese schubst Schleimer noch nachdem der Ball im Aus ist nahe an der Tätlichkeit und nichts gibts….

    Antwort
    • Juwe, ich fand die offene Sohle auf den Oberschenkel in der 5. Minute viel krasser! Also wenn das keine Rot war…. sorry! Klarer geht’s nicht, auch wenn es die 5. Minute war.

      Antwort
      • Castrop hätte wahrscheinlich Rot gekriegt.
        Fair – Play Preis für Fiel – dem einzige Cheftrainer der Liga der bei dieser Entscheidung ruhig bleibt.

  • Hat dieser Reese eigentlich Narrenfreiheit auf dem Platz schon wieder….

    Antwort
  • Schade, schmeichelhaft für Hertha. Beste Halbzeit seit langem. Spielerisch überzeugend. Alle bis auf Goller, der wieder ein Totalausfall ist, konzentriert.

    0
    1
    Antwort
    • Schade, dass man dann doch immer wieder auf einem rumhacken muss…

      Antwort
  • Aber endlich mal was man sehen will Engagement und Spiel nach vorne, ich mache mir jetzt einen Cappo mit viel Milchschaum 🙂

    Antwort
  • Die feiern den Reese für ein übermotiviertes unnötiges Schubsen und für ein fieses Einträgen bei Castrop nach einer zugegebenermaßen tollen Grätsche ???
    Juwes Kommentar bzgl. Narrenfreiheit unterstreichen ich doppelt.
    Ansonsten wirklich gutes Spiel von den Jungs, wir waren eigentlich 2 Tore besser.
    Weiter so in der 2. Halbzeit.
    Auf geht‘ s Nürnberg !!!

    Antwort
  • Gutes Spiel bisher, machte Spaß. Aber nach dem 2:0 verloren sie langsam Ihre Souveränität und Hertha wurde stärker, oder umgekehrt. Wenn sie weiter konzentriert bleiben, ist hier was drin.

    Antwort
  • Gegen 4 Verteidiger .. was Uzun macht habe ich ganz ganz selten gesehen. Einfach ausserirdisch

    Antwort
  • Der letzte Clubberer dieser Kategorie war Sergio Zarate, oder? Uzun wird uns fehlen, keine Frage!

    Antwort
  • Was für ein Tor! Geil!

    Aber wird uns der Bursche fehlen. Den können wir nicht ersetzen.

    Antwort
  • Schlagt mich, aber ich will jetzt, dass der Schiri abpfeift!

    Antwort
  • Mein Gott, hört doch nicht auf zu verteidigen, ihr Schwachköpfe!

    Antwort
    • Für einen Außenstehenden ein wirklich geiles Spiel…..

      Antwort
  • Wieder so ein billiges Gegentor…

    Mist.

    Und jetzt noch Elfmeter…

    Antwort
  • Ob das alles für drei Punkte reicht? Glaube kaum. Jetzt Elfer. Innerhalb von zwei Minuten alles versiebt. Wahnsinn.

    Antwort
  • Das ist unser Club…

    Schade. Jetzt heißt es beißen.

    Antwort
  • So, und jetzt ein Beispiel an den Mädels nehmen!

    Antwort
  • Warum wechselt man bei Brown das n der Halbzeit nicht endlich die Schuhe/Stollen? Wenn er nicht zum x-ten Male ausgerutscht bzw durchgedreht wäre, hätte es auch den 11er nicht gegeben.

    Antwort
  • Alles kommt über rechte Berliner Seite, da muss Fiél sich was einfallen lassen.

    Antwort
    • Der Torwart einschließlich der Innenverteidigung ist bei Flanken in den Strafraum einfach grottenschlecht. Wieder 2 Tore gefangen.

      Antwort
      • Das waren 2 perfekte, harte Flanken, die vom Tor weggingen. Klaus kann da gar nichts machen. Beim ersten Tor hätte Aussenverteidiger Brown mit besserem Stellungsspiel noch entscheidend stören können. Beim zweiten Tor ist Tabakovic mit seiner Physis nicht zu stoppen. Da würde ich Jelzsch keine Schild geben. Wir hätten jedoch beide Flsnken unterbinden können. Hier lagen die Fehler.

      • Diese zwei Flanken waren für unseren Torwart nicht zu verteidigen. Den Flankengeber darf man schon nicht so unbedrängt zur Flanke kommen lassen.

  • Die Hertha entwickelt eine wahnsinnige Wucht und wir schauen nur noch zu und traben nebenher. So wird das nix!

    Antwort
  • Das Momentum liegt auf der falschen Seite,
    meine Fingernägel sind weg.

    Antwort
  • Ich sehe es nicht so pessimistisch, Hertha wird das Momentum auch nicht durchhalten. Und dann macht Uzun die Entscheidung 🙂

    Antwort
    • Ja, möglich ist das. Defensiv ist Berlin extrem schwach, von daher, diese Phase überstehen und dann mal schauen was noch geht.

      Antwort
  • Jetzt Anderssen für Schleimer, damit vorne auch mal Nälle festgemacht werden

    Antwort
  • Wichtig ist nur sie müssen weiter nach vorne spielen, sonst erzwingt es Hertha wenn sie nur noch anlaufen.

    Antwort
  • Ich würde ihn bis tuletzt drauf lassen. Er ist heiß wie Frittenfett und Hertha hat Angst vor ihm.

    Antwort
  • Das müsste doch jetzt eigentlich das Spiel für Hungbo sein

    Antwort
  • Bis hierhin wirklich lob an die Mannschaft und was mir gefällt sie spielen weiter nach vorne.

    Antwort
    • Ja, sie haben sich wieder gefangen. Gott sei Dank. Hoffentlich nehmen sie wenigstens den einen Punkt mit. Der wäre allemal verdient.

      Antwort
  • Trotzdem, so einen Spielstand herzuschenken, das ist echt Club!

    Antwort
    • Die Truppe verliert eben unter Druck und bei kleinen Rückschlägen komplett die Kontrolle und hört auf zu verteidigen. Da stimmt dann gar nichts mehr. Und Hertha hat offensiv dann die Qualität, das auszunutzen. Man musste zwischendurch ja das Schlimmste befürchten. Leider hatten wir das 1:4 nicht erzielt, das wäre glaube ich für Hertha mental das Ende gewesen. Unter dem Strich bin ich mit dem Remis zufrieden, auch wenn vielleicht sogar mehr drin war. Die Balance zwischen mutig spielen und trotzdem sicher stehen, die bekommen wir nicht hin. Hat die Hertha übrigens auch nicht hin bekommen, die waren auch offen wie ein Scheunentor.

      Antwort
  • Schwachkopf! Macht eine Chance vom Club zu Nichte und gibt dem Gegner den Ball! Und danach noch Gelb, wenn man sich darüber beschwert. Sehr dumme Entscheidung.

    5
    1
    Antwort
  • Der Schiri erst verhindert er unseren Angriff und dann checkt er nicht, dass wir in Ballbesitz waren,…

    Antwort
    • @Optimist. Genauso ist es. Man führt 3:1 und danach herrscht Hektik pur. Vor dem Spiel wäre ich mit 1 Punkt hochzufrieden gewesen. Jetzt kann ich mich irgendwie nicht so richtig über den Punkt freuen.

      Antwort
    • Kenny hätte früh Rot sehen müssen was aber nicht bedeutet, dass wir heute gewonnen hätten.
      Wenn Niederlechner und Cheftrainer Dardai keine einzige Diskussion mit dem Referee hatten ist klar, dass Hertha heute mit Sather sehr zufrieden ist.
      Finde schon,dass Fiel Gelb passieren darf- kenne keinen Trainer in Deutschland der seine Vorbildfunktion immer erfüllt.

      3
      1
      Antwort
  • Wenn das nicht wenigstens einen Punkt gibt.
    Inklusive Schiriballett.
    Der Club ist echt schwer auszuhalten, Gelb für Fiel?
    Strange.

    Antwort
  • Gutes Spiel, ab letztendlich muss man sagen, in zwei dummen Minuten her geschenkt. Vor dem Spiel hätte ich ein unentschieden unterschrieben, nach einer drei zu eins Führung ist es einfach ungenügend.

    Antwort
    • So hart würd ich es nicht formulieren wollen.

      Aber schad ist schon..

      Antwort
    • Aber nur von der Torfolge.
      1.) vermutlich eines unserer besten Spiele der Saison
      2.) wer hàtte vor dem Spiel auf Punkte gehofft, nach den letzten Auftritten
      3.) die Tore zum 2:3 und 3:3 waren etwas unglückluch, der Schleimer-Treffer aber auch
      Alles in allem ein Ergebnis das Mit macht und mit der Leistung können wir auch gegen andere noch punkten.

      12
      Antwort
  • Das war eine ganz starke Leistung. Gersbeck hat uns den verdienten Sieg geklaut.

    Antwort
  • Typisch Club…..Frohes Osterfest trotzdem!🙆

    Antwort
  • Zumindest war es für den neutralen Zuschauer eines Topspiels würdig

    11
    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert