belschanovNews

Gut möglich

„Eieieieiei“, sagt der Mann im Fernseher. „Ein völlig missglückter Schuss von Castrop! Mein lieber Herr Gesangverein! Rechts war der junge Hofmann frei. Der eingewechselte Debütant Hofmann war völlig frei…“

„Da muss Castrop abspielen!“

„Tja.“

„Vielleicht hätte Hofmann einen besseren Schuss fabriziert.“

„Möglich, mein Sohn. Gut möglich.“

[Zum Spiel: klick, klick.]

16 thoughts on “Gut möglich

  • Ich schreie selten. Aber bei der Szene ging es nicht anders. Castrop hat mich heute genervt wie auch Goller. Naja und Klaus natürlich. Aber dass dies wieder passieren wird, kann keinen mehr wirklich überraschen.

    Der „kicker“ schreibt von einem leistungsgerechten Remis. Dem möchte ich widersprechen und zitiere Markus Kauczinski: „Trotzdem war Nürnberg heute das bessere Team, weshalb wir mit dem Unentschieden leben können.“

    Unser Trainer sagte Folgendes: „Ich glaube, wir haben heute ein gutes Auswärtsspiel gezeigt. Wir haben die richtigen Räume bespielt und sind immer wieder dazwischengekommen, was uns auch die ein oder andere Torchance ermöglicht hat. Auch mit dem Spiel gegen den Ball war ich zufrieden.“

    Seh ich genauso. Das Ergebnis ist enttäuschend nach dem Spielverlauf. Die Inhalte waren im Großen und Ganzen okay.

    16
    1
    Antwort
    • Na ja, den Mut Hofmann für Goller zu bringen hätt ich mir von Anfang an gewünscht! Goller ist ein netter Kerl aber er stoppt nahezu jeden Ball weiter als ich ihn schiesse.
      Ich fand das Spiel auch bei Weitem nicht so schlecht wie viele Andere. Oftvwaevdas wirklich gefällig und auch Wekesser fand ich heute ganz gut. Apropos, ständig war heute zu hören, dass die Offensive nicht seine Kernkompetenz war. Bin ich eigentlich der Einzige der meint sich erinnern zu können, dass er damals in Regensburg insbesondere Offensiv und mit seinen Freistößen bockstark war und genau deswegen geholt wurde ?! 🤷🏽‍♂️

      Antwort
      • Ich muss zugeben, ich erinnere mich nur daran, dass er beim Jahn auf LV spielte.

        Aber Du hast Recht, ich hab mal nachgeguckt. Wekesser wurde von Regensburg damals für die Offensive geholt, spielte dort auch, ehe ihn Selimbegovic zum LV umschulte.

      • Das stimmt schon. Er wirkt jedoch von seinen Bewegungen und v.a. weil hm der Ball ab und zu ein wenig weiter wegspringt, eher wie ein Defensiver.

        1
        1
  • Mein kleiner Bär (okay so klein ist er mit seinen 16 Jahren nicht mehr) meinte bei der Chance von Duman:

    „den hätt der Uzun reingemacht“.

    „Möglich, mein Sohn. Gut möglich.“

    12
    Antwort
      • Meiner leider nicht mit 13, er hat gestern Abend Fortnite gezockt …Ferien

  • Mich verwundert, dass Spieler, wie Goller, Castrop, letzte Woche Okonuki und auch Flick, falls der nicht immer so behäbig auftritt, überspielt wirken. Als wenn sie keine Winterpause mit Vorbereitung gehabt hätten.

    Antwort
  • CF wirkt nicht unzufrieden. Welche Schlüsse kann er aus dem Spiel ziehen? Wie wird die nächste Aufstellung aussehen?

    Hinten standen wir besser als in den beiden Spielen zuvor, ohne die Einlagen von Klaus hätte es mit dem Zu-Null klappen können, möglicherweise. Kann daran gelegenhaben, dass unsere Reihen dichter standen. Oder der Gegner offensiv halt keine Übermannschaft ist, da war H96 schon ein ganz anderes Kaliber. Torgefährlich sind wir weiter nur in homöopathischen Dosen. Mit mehr Kaltschnäuzigkeit und Vollstreckermentalität hätte jedoch auch ein Sieg heraus springen können. Eine verhalten positive Entwicklung. Bin gespannt, ob unsere Jungs diese Verbesserung endlich mal über mehrere Spiele am Stück zeigen können. Gut fürs Selbstvertrauen tanken wäre es, fürs Punkte sammeln ohnehin. Auch hinsichtlich des nahenden Derbys gegen die verdammt spielstarken Nachbarn. Da möchte ich keine Klatsche erleben, noch nicht einmal eine knappe Niederlage!

    Bleibt Klaus im Kasten? Eigentlich müsste CF ihn stärken. Schließlich hat er ihn zur neuen Nr. 1 gemacht, dh er hält ihn für besser als Mathenia. Da würde er Klaus mit der Rückkehr auf die Bank für den Rest der Saison schon degradieren. Allerdings käme Mathenia wohl auch nicht mit breiter Brust und intaktem Selbstbewusstsein zurück. Schwierige Situation. Und die jungen Wilden? Sie von Spielbeginn an zu bringen, evtl gar mehrere gleichzeitig, ist ein gewisses Risiko. Dasd die jugendliche Unbekümmertheit die fehlende Routine gegen abgezockte Altprofis wettmacht, kann klappen. Möglicherweise. Kann auch schiefgehen. Gerade im Defensivverbund, von dem wir nicht wissen, ob dieser nun wirklich gefestigt ist. Wenn von Beginn an, würde ich einen der Buben im Sturm bringen. Möglicherweise erleichtern aber auch die bisherigen Teilzeit-Einsätze den Sprung in den Profibereich. Der Gegner ist nicht mehr hundertprozentig Konzentriert, da fällt es möglicherweise leichter, als Jungspund einen guten Eindruck zu hinterlassen.

    Antwort
    • Ich befürchte, dass es im Tor keine Experimente geben wird nachdem wegen Marquez‘ Sperre die Kette wieder umgebaut werden muss. Marquez ist der emotionale Leader hinten drinnen. Ich hab beim Club schon lange nicht mehr gesehen, dass ein Spieler ein Tor so abgefeiert hat. Hat mir sehr gefallen…

      12
      Antwort
  • Angesichts des Ausfalls von unserem besten Torschützen wäre ich vor dem Spiel mit einem Unentschieden sehr zufrieden gewesen, zumal Wehens Defensive ja hoch gelobt wurde und deshalb schwer zu überwinden schien.
    Nachdem sich im Spiel dann unsere Mannschaft so viele Torgelegenheiten erspielt, diese aber leider nicht genutzt hat, sind es zwei verlorene Punkte.

    Antwort
  • Ein paar auffällige Statistiken und der Versuch, diese zu interpretieren.

    xG: 1,4 zu 0,4 für den Club
    Unterstreicht, dass wir das bessere Team waren. Und verdeutlicht, dass wir schlampig mit unseren Chancen umgegangen sind.

    Flankenquote: 8 Prozent
    Insgesamt flankte der Club 24 Mal. Eine wirklich miese Flankenquote von 8 Prozent bedeutet, dass nur 2 von 24 Flanken angekommen sind. Eine der beiden Flanken dürfte jene von Wekesser gewesen sein, die den Kopf von Marquez fand. Zielstürmer Andersson ist so die „ärmste Sau“. Die Kritik an ihm kann ich nicht nachvollziehen. Zumal Andersson einige Bälle vorne festmacht.

    Ballbesitz: 51 Prozent zu 49 Prozent
    Also quasi ausgeglichen. Fiél hat somit meiner Meinung nach den SV Wehen Wiesbaden gut ausgeguckt. Die Stärken der Hessen, die zweifelsohne in einer starken Defensive und einem schnellen Umschaltspiel liegen, kamen so nicht zur Geltung. Eine andere Stärke von Wiesbaden ist eine hohe Effizienz. Diese kam leider nach dem Fehler von Klaus zum Vorschein.

    Ecken: 11 zu 2 für den Club
    Auch ein Beleg unserer Überlegenheit. Aber leider auch ein Beleg dafür, dass bei Standards noch viel Luft nach oben ist. Immerhin fiel das Tor durch Marquez auf Vorlage von Wekesser nach einer Ecke von Duman.

    Gewonnene Zweikämpfe: 115 zu 92 für den Club
    Daraus könnte man zumindest schlussfolgern, dass der Club gestern im Gegensatz zu den beiden vorherigen Spielen voll bei der Sache war. Das sollte aber immer so sein.

    Bestbewerter Spieler (Fotmob): Jan Gyamerah
    Mit einem Wert von 7,9 war unser Ersatz-Ersatz-Kapitän bester Spieler auf dem Platz. Zumindest, was die Daten von Fotmob anbelangt. Der Kapitän geht voraus, so muss das sein. Zum einen stellte er den giftigen Lee kalt, zum anderen ist Gyambo wichtig für den Spielaufbau, den er je nach Pressing-Verhalten des Gegners einrückend oder auf außen mitgestaltet. Das Gegentor war aber keineswegs Folge eines scharfen Pressing, da muss Klaus einfach auf den freien Marquez spielen – doch Calle wählte die Risikovariante durch einen engen Korridor auf Flick.

    6
    1
    Antwort
    • Ergänzen kann ich die vorherigen Kommentare noch, dass sich der Andersson bei der Auswechslung mit CF gefetzt hat – er hatte den Handschlag verweigert. Da würde CF richtig giftig (ich saß total gut direkt hinter unserer auswechselbank – genialer Platz, man ist gefühlt mittendrin 😄).

      Positiv fand ich den Duman, auch wenn er eine Bude machen muss und Klasse, wie wirklich alle den Yannik vor der Einwechslung unterstützt haben. Klar wäre der Dreier verdient gewesen, dennoch ging’s zufrieden nach Hause… Die gestrige Einstellung und Körpersprache würde ich mir aber auch für jedes Spiel wünschen.

      Antwort
      • Zitat Marek:

        „…dennoch ging’s zufrieden nach Hause“

        Stimmt. Man darf zufrieden sein. Besonders nach Braunschweigs Sieg heute.

        4
        3
  • Ordentliches Spiel. Laufleistung und Sprints akzeptabel.
    Mit den Flanken, die nicht da waren oder nicht ankamen, habe eine etwas andere Ansicht. 1. Halbzeit fast nur Flachpässe in den Strafraum. Hier muss ein Neuner am ersten Pfosten stehen, selbst abschließen oder weiterleiten. Hab ich von Anderson nicht gesehen. Lässt sich leicht verbessern durch Laufwege und Abstimmung. Bewegung in der Offensive war gut.
    Duman sollte den Uzun geben, wie lange hat er nicht gespielt?, und hat seine Sache überraschend gut gemacht! Beim Schuss, Herr Duman, geht man mit dem Oberkörper über den Ball, dann geht der Ball auch rein. Trotzdem Lob.
    Das Aufbauspiel durch die Mitte unsäglich, Flick und Castrop haben definitiv Probleme mit dem Spielgerät. Ich würde Techniktraining vorschlagen und Goller dazu nehmen.
    Kein Spielaufbau mehr durch die Mitte, denn der Gegner wartet darauf, weil es der kürzeste Weg zum Tor ist! Spielaufbau über die Halbposition oder den Flügel.
    Claus will ich nicht von einer Mitschuld freisprechen, aber der Trainer verlangt den Spielaufbau so. Auch bei Mathenia waren es die gleichen Fehler.
    Hoffmann hat, vor allem spieltaktisch, überrascht. Gute Variante und verunsichert den Gegner.
    Ansonsten weiter machen und die Punkte gegen Lautern holen.

    8
    1
    Antwort
  • Seit gestern Abend ist es möglich, das wir nächste Woche wieder einmal gegen ein Team mit einem neuen Trainer auf der Bank spielen müssen. Und ich befürchte es ist gut möglich, das wir wieder als Aufbaugegner dienen.

    2
    2
    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert