belschanovNews

Brown, Uzun – und Jeltsch?

Furchtbares Gestolper! Furchtbare Fehlpässe! So kann man nicht zu Torchancen kommen. So kommt man nicht aus der eigenen Häfte. Die zweite Halbzeit ist so schlecht wie die zweite Halbzeit gegen Fürth (klick).“

„Und diesmal ist unsere Mannschaft nicht in Unterzahl.“

„Magdeburg ist am Drücker, kommt aber nicht entscheidend zum Abschluss gegen den diszipliniert verteidigenden neunmaligen deutschen Meister und vierfachen Pokalsieger“, sagt der Mann im Fernseher. „Und wenn die Sachsen-Anhaltiner mal durchkommen, ist der Club-Keeper auf dem Posten…“

„Wie lange noch, mein Sohn? Wie lange noch?“

„Hm.“

„… Horn der linke Innenverteidiger der Gäste treibt den Ball durchs Mittelfeld, Steilpass – und Brown im Laufduell mit einem Magdeburger, Brown! Brown! – Rückpass und – Tor! Tor durch Can Uzun! 1:0 für die Gäste…“

„Hätte nicht gedacht, dass Brown den Ball kriegt. Brown hatte klar den längeren Laufweg.“

„Starker Antritt. Den Gegenspieler auf der Außenbahn überspurtet. Im Stile eines 200-Meter-Läufers.“

„…Eine tolle Vorarbeit von Brown und ein überlegter, rotzcooler Abschluss von Uzun. Beide Spieler werden – das steht fest – den 1. FC Nürnberg am Saisonende verlassen. Zur Freude der aufnehmenden Vereine und zur Freude des Schatzmeisters des finanziell klammen fränkischen Traditionsvereins…“

„Hm.“

„Tja.“

„… Magdeburg kommt noch einmal und Jeltsch klärt den Ball, Finn Jeltsch, wie Uzun und Brown ein Eigengewächs aus der Nachwuchsabteilung des FCN.Eine souveräne Partie des 17-jährigen Innenverteidigers, der, wenn er so weitermacht, vor einer großen Karriere steht…“

„Das ist der nächste, der verkauft wird.“

„Vielleicht klappt’s ja schon nach dieser Saison.“

[Zum Spiel: klick, klick.]

Autor: Belschanov
Bilder: Belschanov

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert