FCN auf Schalke: So wie einst Zarate
Die Europäische Union wird gegründet. In Deutschland werden die fünfstelligen Postleitzahlen eingeführt. Wie zum Beispiel: 45891 Gelsenkirchen. „Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft“, schmettern „Die Hosen“. Das Dino-Fieber grassiert dank „Jurassic Park“. Deutschland dunkt sich erstmals zum Europameister im Basketball. Jay-Jay Okocha erzielt das Jahrhunderttor. Und der 1. FC Nürnberg siegte durch zwei Zarate-Treffer mit 2:1 beim FC Schalke 04. Das alles passierte im Jahr 1993. Seitdem konnte der Club nicht mehr auf Schalke gewinnen. Seit mehr als 32 Jahren konnte der Club nicht mehr auf Schalke gewinnen. „Ich möchte die Statistik gerne knacken“, wünscht sich Miro Klose.
Der Gegner
Der FC Schalke 04 ist Tabellenletzter – beim Ballbesitz. Und S04 ist Schlusslicht – bei der Passquote. In Echt aber ist Schalke stolzer Spitzenreiter der Zweiten Fußball-Bundesliga. Und das vor allem, weil auf Schalke wieder Fußball malocht wird. Die Mannschaft von Trainer Miron Muslic zeichnet sich in dieser Saison durch unbändigen Einsatzwillen aus. Einige enge Spiele zog Schalke auf seine Seite durch eine herausragende Mentalität. Sportvorstand Frank Baumann scheint Schalke gutzutun. Auf der Mitgliederversammlung sagte der gebürtige Würzburger unter anderem: „Bei der Entscheidung für jeden einzelnen Spieler war für uns aber noch ein ganz anderer Faktor maßgeblich: Wie viel Bock haben die Spieler auf Schalke?“ Laut Tabelle sehr viel Bock. Frank Baumann kann Kaderplanung.

Die Bilanz
Was? Nächste Frage bitte..
Die Lage
Eher so mittel. „Wir haben es heute nicht geschafft, den Flow aus den letzten Spielen mitzunehmen. Jetzt gilt es, dieses Spiel gründlich aufzuarbeiten und schnellstmöglich den Turnaround zu schaffen“, sagte Miro Klose nach der bitteren Niederlage in Magdeburg. Doch im Derby gegen Fürth blieb dieser Turnaround aus – trotz zweimaliger Führung. Insofern sollte unser Club jetzt das tun, was er in den letzten Jahren viel zu selten tat: Punkte holen gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion. Am Sonntag auf Schalke und eine Woche später daheim gegen Hannover 96 hat der FCN noch zwei Mal die Chance, mit einem Erfolgserlebnis in die Weihnachtspause zu gehen – und für bessere Stimmung zu sorgen.
Die Aufstellung
„Wir wissen was auf uns zukommt: Ein sehr intensives Spiel“, weiß Miro vor dem Auftritt bei Miron. Lobende Worte vom Weltmeister gab es indes für Jan Reichert. „Auch was er menschlich mitbringt, wie er jetzt schon den Mund aufmacht in der Kabine, in diese Führungsrolle reinschlüpft.“ Reichert sei im zweiten Jahr, das dürfe man nicht vergessen, „da ist noch Potenzial drin“. Die Frage, ob man wie gegen Fürth mit Grimaldi beginnt oder ob Stepanov in die Startelf zurückkehrt, ließ Klose offen. Beide Varianten seien möglich. Adam Markhiyev hat laut Miro Klose intensiv trainiert – er dürfte somit fit sein. Ob Kapitän Robin Knoche von Beginn an spielt, sei abhängig vom Matchplan, den man laut Miro Klose erst nach der Pressekonferenz im Laufe des Freitags intensiver im Team besprechen wollte. Allrounder Rafael Lubach kehrt nach seiner Gelb-Rot-Sperre in die Mannschaft zurück.
Und wie spielt jetzt der Club auf Schalke? Kann man nur raten. Vielleicht mal wieder mit „falscher Neun“?
Das würde bedeuten:
Reichert – Janisch, Gruber, Lochoshvilli, Yilmaz – Markhiyev – Becker, Diop – Justvan, Lubach, Zoma. (Aufstellungstipp)
Die Clubfrauen
„Sie ist ein Vorbild für viele Spielerinnen aus der Region, die einmal den Traum haben, Bundesliga zu spielen“, so Osman Cankaya, Leiter Frauenfußball beim FCN. Bereits seit 2016 spielt die gebürtige Bambergerin beim Club. Die Rede ist von Nastassja Lein. Und „Nassi“ trug unter der Woche mit drei Treffern und einer Torvorlage maßgeblich zum 5:3-Triumph über Eintracht Frankfurt bei. Und wie geht es weiter bei den Clubfrauen? Bereits am Samstag um 14.00 Uhr, also einen Tag früher als die Clubmänner, erwartet das Team von Trainer Thomas Oostendorp im heimischen Max-Morlock-Stadion die nächste Hausnummer im hiesigen Frauen-Fußball. Dann nämlich kommt der VfL Wolfsburg mit Popp, Huth und weiteren namhaften Spielerinnen.
Autor: Fränkie
Bildquelle: Knirpzz, Juwe
Bitte helft mit, wir haben zum Jahresausklang wieder diverse Kosten Magazin, Software Lizenzen usw. jeder bisschen was und dann geht es. Danke!



Sehr launige Einstimmung Fränkie! Ja, die Pils-Arena ist für uns wirklich ein schlechtes Pflaster. Da gibt es nix zu holen. Einen solch lautstarken Support kennt unser Team von unseren Heimspielen nicht ansatzweise, und Schalke scheint gegen uns einfach immer wacher und cleverer zu sein. Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine heftige Überraschung. Aber wer weiß, wenn Zoma zum Zarate mutiert…
Die Mannschaft von Trainer Miron Muslic zeichnet sich in dieser Saison durch unbändigen Einsatzwillen aus. Einige enge Spiele zog Schalke auf seine Seite durch eine herausragende Mentalität.
Die Mannschaft von Trainer Miro… zeichnet sich in dieser Saison durch ?? aus. Einige enge Spiele… gingen leider in den letzten Minuten verloren, gerne bei gegnerischen Standards.
Was erwartet den Club also auf Schalke? Schnelle Antwort: “:-(”
Andererseits: jede Serie reißt mal. Muss jetzt endlich mal reißen!! Ich will unbändigen Einsatzwillen sehen und herausragende Mentalität. Und zwar nicht bei den Jungs von Miron, sondern bei denen von Miro.
Danke Fränkie für den Artikel … zu Schalke wenn man so sehr über Einsatz und Kraft kommt oft sehr knapp alles, dann geht die irgendwann auch mal aus. Wer weiss vielleicht ist Sonntag so ein Tag? Sorgen macht mir halt die aufgeladene Atmosphäre. ..für Janisch ist eine hitzige Atmosphäre schon eine fast gezogene rote Karte, weil dort wo es hoch her geht, da isser dabei und mittendrin 😮
Ein Schalke, dass sich sicher fühlt ist mir sogar einen Tick lieber als ein Schalke, dass um sein Leben rennt und es um sein Existenz geht. Do the unexpected!
Das ist natürlich ein gutes Argument, das weng Hoffnung macht, @Juwe.
Schalke ist auch spitze bei Sprints und intensiven Läufen. Irgendwann werden die Beine halt auch mal müde. Chillt mal ein bisschen, liebe Schalker, am besten gleich am Sonntag. Ist doch bald Weihnachten…
Miron Muslic scheint das aber gut zu moderieren und er scheint gut zu motivieren. “Wer Mitte Dezember an der Tabellenspitze steht, ist uns in Wahrheit komplett egal – es geht uns um die Punkte. Dafür brauchen wir 104 Prozent”, so der Schalke-Trainer.
Also brauchen wir mindestens 105 Prozent. Dazu noch unsere sehr passable Passquote – dann geht was…
Die einzige Frage, die sich mir stellt: Wer macht am Sonntag den Sergio?
Zoma
Schön das die Blöd jetzt auch ihren Zarate groß auf dem heutigen Tagesartikel hat. Immer gut und bequem wenn man spechten und Ideen klauen kann 😮
Danke Fränkie für den coolen Artikel und danke Juwe für den Kommentar der Hoffnung macht. Mir sind Schalker die sich sicher fühlen auch lieber, denn gerade die Schalker können zwar wieder malochen aber a) werden sie richtigerweise auch mal müde und b) neigen sie auch in einer Erfolgsphase dann doch irgendwann mal zu einer gewissen Überheblichkeit. Von mir aus kann das gerne Morgen passieren.
Wir brauchen Morgen keine 105 % , 100 reichen und das wird schwer genug. Wenn wir die aner bringen dann hab ich die Hoffnung, dass wir was hoeln können. Im Übrigen macht mir auch die Ansage unseres Trainers Hoffnung.
Apropos Sergio Fabion Zarate, wäre doch mal ne coole Geschichte wenn uns Pinos Kontakte im Winter nen Stürmer aus Argentinien beschfren würden. Irgendwo bei River Plate oder sonst wo muss es doch nen Jungen geben ….die Argentinier waren für mich immer die idealen Fussballer, die Brasilianer konnten “nur” schön, dei Urus “nur” treten” und die Argentinier konnten Beides. 😉
Ich würd aber auch nen Braisilaner oder nen Uru nehmen; oder nen Scobel….
Apropos Scobel.
Ich frage mich, ob denn ein Scobel zum Beispiel woanders mehr spielen würde.
Der KSC läuft heute mit dem 20jährigen Opitz und mit Schleusener auf. Würde Scobel dort spielen? Nur als Beispiel. Ich denke, dass Scobel, Porstner, Von der Hitz und Chaikhoun bei anderen Zweitligisten deutlich häufiger spielen würden.
Ich sage nicht, dass Miro mutlos ist. Vielleicht etwas. Andere Vereine, die sich keinen 36-Mann-Kader leisten können, würden zwangsläufig mutiger agieren und eigene Talente mit Einsatzzeit fördern.
Das wird jetzt einigen nicht gefallen – ich behaupte aber, Joti Chatzialexiou ist in dieser Hinsicht komplett auf dem Holzweg. Sich Talente im Dutzend billiger zu leihen und dadurch eigene Talente zu degradieren, ist grundfalsch.
Ich sehe nicht, dass ein Stepanov so viel weiter wäre als ein Scobel, so dass diese Leihe groß Sinn machen würde.
Was den Vergleich Scobel/ Stepanov angeht geht ich Dir absolut recht. Wobei wir nicht wissen können ob Scobel uns soviel mehr gebracht hätte als Stepanov. Aber um das zu erfahren müssten wir ihn bringen. Ich wäre da vorsichtig optimistisch.
Bei Yilmaz/Porstner gibt’s nix zu mosern. Das passt. Auch vom Timing her. 2-Jahres-Leihen sind zudem auch anders zu bewerten als Leihen mit einer kürzeren Laufzeit.
Im zentralen Mittelfeld sieht das schon wieder anders aus, finde ich. Seit der Leihe von Diop scheint die Tür für Chaikhoun zu. Obwohl er oftmals herausragt in der U23. Gibt uns Diop so viel, dass man dies rechtfertigen könnte?
Über die Leihe von Mustapha müssen wir erst gar nicht reden.
Ich gebe dir zu 100% Recht.
So macht man letztendlich auch Kapital kaputt.
Da ist Joti auf dem Holzweg – sehe ich auch so. Ich würde ihn gerne wenigstens für gute Nachwuchsarbeit loben. Aber auch da macht er Fehler. Bei manchen Leihen scheint nicht das Sportliche im Vordergrund zu stehen, da geht es mehr um Networking mit anderen Vereinen (Buchmann, Mustapha), Stepanov ist ein Grenzfall, der hätte durchstarten können, vielleicht startet er ja noch durch und was ist mit Grzywacz, man braucht doch einen Backup auf der 6, was Baack eindeutig nicht ist. Oder ist Grzywacz verletzt?
Ja. Grzywacz ist verletzt. Außenbandanriss.
Dann hätten wir noch Osawe. Welt- und Europameister. Top Talent mit “Pogba-Potenzial” (Clubfokus). Er wurde im letzten Spiel der vergangenen Saison eingesetzt, schien nah dran – dann kein Thema mehr.
Wenn wir ehrlich sind, dann müssen Osawe, Chaikhoun und Von der Hitz nächste Saison im zumindest erweiterten Kader der 1. Mannschaft stehen – den nächsten Schritt machen.
Scobel, Porstner und Maboulou sollten nächstes Jahr deutlich mehr Einsätze bekommen und vollwertige Kaderspieler sein.
Die Jungs haben alle Profi-Verträge.
Ja nee is klaa. Wäre es so, dann wäre Osawe nicht bei uns sondern immer noch bei RB Leipzig.
Das ist nicht Fachkompetenz sondern SEO (Search Engine Optimized)… schreibt man im Text immer nur Osawe juckt das den allmächtigen Algorithmus nicht besonders. Stößt der Algorithmus aber auf Keywords wie Pogba, Klose usw. wird man wieder besser gelistet und macht einen Sprung im Listing. Ich habe gestern bei Clubfokus auch gelernt, dass Ishak ein Ex-FCN Stürmer glaube bei Lech Posen spielt er, jetzt so gut ist wie wie Mbappé, Kane und Haaland zusammen. Gleich fette 3 Namen werden den Artikel bei SEO richtig nach vorne bringen und ein paar Cent mehr mit Google Werbung bringen. Aber die guten Zeiten mit Google Werbung sind schon lange vorbei, das lohnt sich nicht mehr um dann Werbung für Damenbinden oder Dating Plattformen für Senioren (oder doch? :-)) mitten im Text zu haben alles schon bei CF gesehen.
Ja man sollte SEO beachten schon klar, versuchen wir auch, aber es hat Grenzen, nämlich dort wo Inhalte dann einfach verfälscht werden oder mindestens übertrieben. Man muß die Bild nicht gleich noch auf der Standspur überholen.
Wir selber arbeiten eben damit immer 1. FCN zu erwähnen oder Mirsolav Klose beide Begriffe schieben gut an, es gibt auch ein paar andere strukturelle Regeln, aber trotzdem die Kirche im Dorf zu lassen.
Ich glaube da kommt Miroslav Klose seine eigene Erfahrung als weltweite Ikone als Spieler zu gute, ihn juckt doch so eine Atmosphöre wie in der Pils Bier Arena nicht und das kann er auch der Mannschaft mitgeben und es ausstrahlen. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit nicht als sehr hoch an, halte aber eine echte Überraschung trotzdem für möglich. Es spielt uns sogar in die Karten, dass von Außen wohl kaum jemand auf den Club setzen wird und die Punkte schon im Sack des Gastgebers sehen.
Ja, das wäre ein Vorteil für uns, vorausgesetzt unsere Spieler sind von der Einstellung ähnlich heiß wie in einem Derby und nehmen den Kampf an, den die Knappen zeigen.
Schalke:
Ungute Erinnerungen:
– Bordon 2 x humorlos in unser Tor nach Ecke in Nürnberg zum Abstieg von uns
– blöd parteiischer 2DF Reporter in DFB Pokalspiel auf Schalke, der zu einer Draxler Aktion “Ja, mach ihn rein” sagt.
Nostalgisch positive Erinnerung: Raul in Nürnberg, ohne FCN und Schalke hätte ich Raul nie live gesehen. Zudem hat der Glubb damals sein Heimspiel gegen Schalke gewonnen.
Für Morgen hoffe ich einfach, dass alle unsere Spieler vollen Einsatz zeigen. Dann haben wir auch eine Chance, den Fluch der Schalker Arena zu brechen. Seit Schalke nicht mehr im Park Stadion spielt, haben wir gegen die Knappen auswärts nicht mehr gewonnen. Die Atmosphäre dort scheint der Heimmannschaft schon massiv zu helfen.
Danke @fraenki für den stimmungsvollen und atmosphärisch dichten Einstieg ins Jahr des letzten Club-Sieges auf Schalke. Heute schreiben wir Geschichte und beenden diese Serie. Zwei Tore von Scobel reichen zum 1:2.
Danke Euch fürs Feedback.
Du meinst, heute ist ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben, @Manni? Wäre wünschenswert, grad auch im Hinblick auf die Stimmung rund um unseren Club.
Ich tippe zwar pragmatisch ein humorloses 2:0 für den FC Schalke 04. Aber natürlich hoffe ich heute auch auf einen großen Wurf.
Stimmt, es wäre ein guter Tag für Scobel`s Tordebüt!
Aber von mir aus darf auch Stepanov debütieren – am besten beide!
Oder gar eine neue Komponente? Wie wäre es mit Maboulou?
Ein Unentschieden müsste doch machbar sein. Wenn die Mannschaft natürlich von Anfang an aufgrund der Atmosphäre im Stadion erstarrt, wie es sonst immer der Fall war, dann kann es auch voll daneben gehen.
Apropos 1993. Weil ichs zufällig grad gelesen habe:
In 1993 wurden die deutschen Handball-Frauen das letzte und einzige Mal Weltmeister.
Heute stehen sie nach 32 Jahren wieder im WM-Finale (live in der ARD um 17.30 Uhr). Gegner Norwegen ist allerdings als amtierender Olympiasieger und Europameister klar favorisiert.
– Grimaldi erneut in der Startelf
– Drexler statt verletzten Janisch
– Von der Hitz auf der Bank
Somit war mein Aufstellungs-Tipp falsch. Hätte nicht mit einem Stoßstürmer gerechnet.
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, Grimaldi ist einfach zu langsam um die Schalker mit Umschalten zu überraschen. Erinnere mich immer noch an seinen Gedächtnis Lauf mit dem Torhüter Jonas Kersken Schulter an Schulter übers dreiviertel Spielfeld und man dachte sich ja wann fängt Grimaldi endlich an zu rennen!? 🙂 für mich ist er ein klassischer ab der 60. Minute Mann. Janisch ist sehr schade, er hatte zuletzt eine gute Form und ist pfeilschnell.
Vielleicht ist Drexler heute endlich mal mit mehr Energie am Start.
Ich finde es gar nicht so verkehrt. Schalke ist bekannt, hoch und intensiv zu pressen, so dass man gelegentlich auch lange Bälle spielen muss. Dann hätten wir mit Grimaldi einen, der auch was damit anfangen kann.
Der Schiedsrichter ist natürlich nicht schon wieder Lars Erbst wie auf der FCN Homepage gemeldet .
Christian Dingert führt die Teams gleich aufs Feld.
Für die Mitarbeiter scheinbar unwichtiges Thema .
Dingert war das nicht unser Lebensretter in Ingolstadt? oder verwechsel ich da jetzt was
Grimaldi im Sturm klingt wieder nach dem Plan Flanken aus allen Lagen und Halbfeld rein zu kloppen und das gegen die mehr als sattelfeste Schalker Abwehr. Keine riesen Idee! Ich hätte auf Speed und Umschalten gesetzt. Hätte vielleicht sogar Zoma und Biron vorne gebracht, einfach damit die Schalker beiden auch dem schnellen Biron zumindest hinterher rennen müssen und so Räume entstehen.
Dazu den Rythmus der Schalker brechen mal tief stehen dann wieder hoch pressen überfallartig, immer unterschiedlich damit sie sich auf nichts einstellen können. So wäre mein Plan gewesen 🙂
Schalke überlässt dem Gegner gerne den Ball, sagen die Daten. Und Miro scheint nicht abgeneigt, den Ball zu nehmen. Bin gespannt.
Tödlich..Do the unexptected! … Sag nee und gib ihnen den Ball 🙂
Sehe das wie Du. Schließlich hat Schalke ein Heimspiel. Naja. Wir werden es in einer halben Stunde sehen, wie das auf dem Feld aussieht.
Aus welchem Grund sollte ein Schalker Biron hinterherrennen ?
Habe doch bei meiner Meldung geschrieben, dass jeder der mit dem FCN lebt seit Ingolstadt Dingert kennen sollte.
Reichelt als VAR war aber ähnlich wichtig und hat auch richtig entschieden.
Bei anderen Vereinen wird geschrieben wann er zuletzt welches Match leitete und bei uns wird der Schiedsrichter vom letzten Wochenende gemeldet .
Ganz schwach.
3. Advent, Ein Sieg auf Schalke, danach schieb ich mir eine große Putenkeule in den Ofen gieß mit etwas Sahne an! …das wäre fast schon wie Weihnachten 🙂
Ich bring nen Kasten Aufsesser mit
Mich wundert es schon, dass es Biron und Telalovic gar nicht mehr in den Kader schaffen.
Gespannt bin ich darauf, wie viele Minütchen Scobel heute bekommen wird. Ich hoffe, Scobel wird auch eingewechselt und nicht wieder Stepanov.
Dieser Tritt auf das Sprunggelenk von Markiyev war Gelb was soll das denn, das war übel!! Gestempelt sah nach Absicht aus!
Das hab ich mir auch gleich gedacht.
Na ja, mit offener Sohle kann auch mal Rot gezeigt werden
Ich hab da auch eine Absicht unterstellt
Auf der Bank sitzen neben Scobel auch von der Hitz, Maboulou und Porstner, das sieht immerhin nach Zukunft aus. Baack weniger, hoffentlich bleibt Markhiev fit.
Wann gibt es endlich mal Gelb für die Schalker, ein einziges Geholze!
Wann werden endlich mal beim Club Flanken trainiert. Das ist einfach unterirdisch.🙈🙈
Markhiev ist einfach Gold wert.
Wieder einem Club Spieler Lubach voll aufs Sprunggelenk gestiegen … wann gibt es endlich mal Gelbe Karten????
Mindestens die dritte gelbe Karte, die es nicht gab für Schalke
Und wieso kommt da Nix aus Köln?!
Gelb oder Nicht Gelb fällt halt nicht in deren Zuständigkeit…..
Wir sind halt einfach zu brav und brav sein wird leider nicht belohnt.
Gruber fand Dingerts unterirdische Leistung bis jetzt scheinbar nicht schlecht.
Kein Wort mit dem Referee zu sprechen geht gar nicht.
Wiederhole mich schon wieder .
Wer keine Gespräche führt bzw. Karten fordert und Fair -Play praktiziert ist immer der Verlierer.
Wo kam der Ball her ? ?
Lubach hätte doch sonst Richtung Tor marschieren können.
Für sowas sind Spieler schon mit Rot gegangen und hier gibts noch nichtmal einen Pfiff
Aber wir kriegen Gelb .. so ein Witz
Die Leistung vom Schiri ist gaaanz schwach
Wenn das gelb für Lubach ist müssten es vorher zwei Rote für Schalke sein.
Unglaublich der Dingert
So isses
Gebe Dir voll recht
Also Schalke spielt doch heute nicht wie ein Tabellenführer… Natürlich wird man aufpassen müssen, dass man sich nicht wieder blöd ein Tor nach Standard fängt.
Miro sollte mal mutig sein und in der zweiten Halbzeit Scobel statt Grimaldi bringen. Und Maboulou später einwechseln, vielleicht überrascht er uns.
Halbzeit.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, weil wir die Knappen halbwegs im Griff haben.
Und was man vom XG WERT zu halten hat wenn wir trotz Zomas Chance angeblich bei Null stehen.
Ich sehe ein Spiel in dem der Club so deutlich bessere Mannschaft ist. Allerdings würde ich auch bei nen Zweikampfquote von 54 zu 46 nicht von einer deutlich besseren für Schalke sprechen. Für mich ist das nahezu ausgeglichen.
Heißt wohl dass ich keine Ahnung habe.
Schiri und der Keller bislang ganz schwach. Wenn wir so weitermachen haben wir definitiv mindestens eine Punkt verdient.
Hoffentlich kriegen wir den Punkt dann auch, mindestens. Eingeschüchtert wirken die Unsrigen jedenfalls nicht.
Der Dingert nervt gewaltig!
Warum kriegen die Schalker kein Gelb für ihre ständigen Nicklichkeiten?
Wenn jetzt nicht der Scobel kommt, wann dann?
Unser “Sturm” ist ja gar nicht existent!
Hoffentlich kippt das Spiel jetzt nicht.
Naja, Schalke steigt auf und der Club?
Der Club ist 18 Punkte hinter Schalke und auf Kurs 1 Punkt aus den letzten 3 Begegnungen.
Wir haben nach knapp 60 Minuten einen xG-Wert von 0,05 laut Kicker.
Wie ich vor dem Spiel schrieb mit einem langsamen Grimaldi hebelst du hinten bei Schalke gar nichts aus, die trinken dabei noch Kaffee wenn sie Lust haben. Wenn was geht dann immer über die schnellen Spitzen Zoma ..nehmt Grimaldi bitte raus er paßt nicht zu diesem Spiel! ..überhaupt könnte Klose mal reagieren, irgendjemand schnellen rein vielleicht sogar von der Hitz … aber so weiterwursteln, das sehen doch Zigtausende so geht nichts.
Man muß doch mal auf den Spielverlauf reagieren!
Nach xG haben wir gewonnen. Leider kannst das den Hühnern geben.
Kein einziger Torschuß bis jetzt und nicht eine einzige gescheite Flanke. Der Club ist in Gelsenkirchen halt ein gern gesehener Gast. Jetzt wird wahrscheinlich wieder bis zur 80 Minuten gewartet bis gewechselt wird. Es ist zum verzweifeln.
Auswechseln, jetzt 🙏
Riesenchance. Schön rausgespielt, leider nicht genutzt. So kanns gehen!
Der Club versteht das mit dem “Freundschaftsspiel” irgendwie falsch. Bei den Schalkern schauts anders aus, die holzen rein, was das Zeug hält.
Aber immerhin mal ne Chance!! Allerdings vom Innenverteidiger.
Meine Güte, Miro bring andere Stürmer!
Das muss doch gelb rot sein. Taktisches Foul an Justvan oder nicht?
Wann wird endlich gewechselt?
Warum bis kurz vor Schluß warten?
Ich reg mich wieder unnötig auf!
Ist doch nichts Neues!
Klose halt!
Fast 70 Minuten gespielt, wir liegen hinten und NULL Wechsel???
So ab jetzt beginnt das Spiel erst richtig!
In der 66.Minute hat der Club seinen ersten Torschuss !
Es geht voran
Hallo nein Muslic muss nicht unbedingt auswechseln..
Dinger wird heute niemals Schalker rausstellen
Scobel und von der Hitz rein! Grimaldi und Drexler raus
Das merkt sogar der Kicker im Live Ticker, daß der Herr Dingert völlig einseitig pfeift.
Kapier ich nicht den Wechsel..warum Becker und dafür Torlos Stepanov … sch****
Bei aller Sympathie für Miro, aber seine Wechselpolitik versteht man nicht. Andere wechseln, wenn sie mal einen Impuls bringen wollen bzw. müssen. Und es gibt doch ein paar Optionen.
Ok, jetzt aber Stepanov für Becker?? Na, hoffentlich bringts was. Man hätte anders wechseln können.
Wahrscheinlich wechselt Klose noch Knoche ein um das 1:0 für S04 zu halten. Tut mir leid das muss man nicht mehr verstehen.
Warum Becker?
Und jetzt Stepanov für den starken Becker? Ich versteh gar nichts mehr
Warum Becker runter und nicht Justvan?! Warum Stepanov und nicht Scobel?!
Weil Stepanov von Leverkusen kommt, also muss er spielen
Zu spät gewechselt und falsch gewechselt. Ich verstehe das nicht.
Wieso muss der Finn Ole gehen?
Warum kommt nicht Scobel statt Stepanov?
Was soll denn dieser bescheuerte Wechsel?
Es ist einfach unfassbar was dieser Trainer mit seinen Wechseln immer wieder veranstaltet!
Finn Becker doch der Beste heute!
Natürlich wieder Stepanov statt Scobel !!
Warum traut man der eigenen Jugend nicht mehr zu??
Ich verstehe es nicht!
Kann man sich im Momet nicht vorstellen, wie das noch was werden soll. Ich schieb mal die Pute in den Ofen.
Mach das! Man muss sich den Tag ja nicht extra versauen.
Pute im Ofen und der Ball nicht im Schalker Tor.
Man könnte meinen, Miro hat keinen Bock auf Vertragsverlängerung….
Könnte durchaus sein ,,🤔 …dann soll’s der Andy machen. Der macht bei der zweiten schon gute Arbeit ..
Meisterschaften gewinnst du mit einer guten Abwehr , siehe Schalke
Geht noch was? Glaubt die Mannschaft noch dran? Wie schaut der Plan aus mit zwei Kanten da vorne drin?
Welche Kanten ?
Stepanov fällt doch beim ersten Ausatmen des Gegenspielers um
Noch genauer kann man eine Ecke dem Torwart nicht in die Handschuhe flanken.
Jap. Also am abgewanderten Co-Trainer lagen die erbärmlichen Standards nicht. Die sind fast noch schlechter geworden. Unbegreiflich.
Schalke macht echt nur das Nötigste. Sie laufen und gewinnen die Zweikämpfe. Das ist alles.
Einfach clever
Biedere Zweitliga-Hausmannskost. Erfolgreiche biedere Zweitliga-Hausmannskost.
Nürnberg braucht die Brechstange, aber hat nur den Zahnstocher dabei! ARD Live.
Der Spruch bringts perfekt auf den Punkt.
Stepanov hat wirklich frischen Wind rein gebracht ein Glück das wir von der Bank was bringen können…. hüstel
Wo issser überhaupt?
Du erwartest zu viel !
Jetzt bringt er Scobel für paar Sekunden, was soll der Scheiß?
Jetzt erst Scobel – das ist ja lächerlich!!!
Dazu Ecken und Flanken unter aller Kanone – sorry ich pack es nimmer
Wechsel in der 89.Minute ?
Was soll der Blödsinn ?
Wechsel in der letzten Minute, ein wiederkehrendes Muster.
Und Lochoshvilli machts den Stürmern vor.
Ja mir bleibt doch nur die Pute im Ofen, mit dem Club wird das nix.
lass sie Dir schmecken!
Wir können noch auf die Ice Tigers und die Handball Frauen hoffen
1 Minute vor Schluss bringt Klose Scobel! Ganz klasse! Was soll das??
Warum fragt das nicht mal die Presse bei der Konferenz?
Als junges Club-Talent käme ich mir richtig verarscht vor!
Unnötige 5. Gelbe …
Ich finde es gar nicht so schlecht, dass in jedem Spiel nur jeweils 1 Spieler seine 5. Gelbe abholt.
Richtig schlecht wäre, wenn sie alle gleichzeitig die 5. Gelbe bekommen und mehrere Stammspieler gleichzeitig ausfallen.
Ach Mist! Im Grunde wäre es verdient gewesen. Die Malocher steigen sicher auf. Unsere spielten richtig gut, waren aber vorn zu harmlos. Das lag aber nicht nur an unserer Sturmschwäche, sonder vor allem an Schalkes Abwehrleistung. Kloses Wechsel verstehe ich zunehmend weniger.
Lasst euch den Sonntag nicht ganz vermiesen. Bis nächste Woche!
Genau so steigt man auf .
Maloche und Härte …
Wieder einen Punkt verschenkt. Die Schlussoffensive kam einfach zu spät.
Schalke kann sich mal wieder bei seinen Freunden bedanken.
Hausaufgaben:
Miro bitte früher wechseln.
Joti und Bischof: neue Stürmer im Winter.
Keine Punkte auf Schalke, wie immer. Wo ist eigentlich Justvan in solchen Spielen? Mit der Verlängerung von Miro würde ich mir von Vereinsseite Zeit lassen. Ich bezweifle das er lukrativere Angebote hat und der Club hat keinen Zeitdruck. Für die aktuell trist graue Situation sehe ich aber eher Joti in der Verantwortung. An der Körpersprache der Spieler merkt man aber eine wachsende Unzufriedenheit (Becker bei der Auswechslung z.B.). Da ab April dann traditionelle die Abgänger-Schlendrian-Phase mit noch weniger Engagement beginnt, wird es wichtig sein, zu Beginn der RR direkt zu punkten. Vielleicht gelingt ja nächste Woche ein versöhnlicher Abschluss, es wäre wichtig.
5 km weniger gelaufen- sagt auch was aus….
Nicht auszudenken, wenn wir den Sturm aus der letzten Saison gehabt hätten.
Ich kann unsere Wechsel nicht nachvollziehen. Lubach kaum sichtbar und für Justvan geht es zu schnell. Zudem darf Justvan weiterhin fast jede Ecke dem Keeper in die Arme flanken. Becker mit einem für mich sehr guten Spiel und er muss raus… ich fasse es nicht. Zu recht war er sauer.
Wir haben die Treterei einfach akzeptiert .
Lochoshvilli kriegt zum Ende des 1. Durchgangs unberechtigt Gelb und auch da wird nicht protestiert
Unser Alleistellungsmerkmal wurde zum eigenen Nachteil weiter ausgebaut.
Wenigstens haben die anderen beiden Abstiegskanidaten auch verloren.
Das stimmt so nicht ganz…
Laut Clubfokus hat sich Klose sehr über den Schiedsrichter aufgeregt und es sehr kritisiert, dass der Schalke Spieler nicht mit Gelb-Rot runter mußte.
Ich zitiere mal von FCN.DE:
“Kurz vor Schluss sollten Scobel für Grimaldi und Baack für Drexler helfen, den Ausgleich zu schaffen.”
Dem Autor war es scheinbar auch zu peinlich, “1 Minute vor Spielende” zu schreiben.
Klingt wie ein schlechter Scherz
Willkomme zuürck im Tabellenkeller FCN. Der Abstiegskampf wird leider bis zum 34. Spieltag andauern. Und bei den nächsten drei Gegnern, Hannover, Elversberg und Darmstadt wirst die vermutlich auch nicht viele Punkte holen.
Also heute bin ich mal so richtig angepisst.
Wir schaffen es leider einfach nicht so ein Spiel wie heute auch einmal für uns zu entscheiden.
Eine völlig unnötige Niederlage, Schalke macht aus einer halben Chance ein Tor.
Was hatte Reichert sonst zu tun? Frage mich was Drexler beim Gegentor da in der Mitte rumturnt…..
Ich hoffe sehr Kodoussou ist bald wieder fit.
Der extrem schwache Dingert hat mir den Rest gegeben, lässt bei Schalke nahezu alles durchgehen. Was die am Trikot gezogen haben heute, auf dem Fuss und Knöchel gestiegen sind, unglaublich. Warum gab es kein gelb/rot gegen den Schalker?
Dann die Justvan Ecken….. an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten.
Und zu guter letzt, die inzwischen typischen unverständlichen Wechsel von Miro…..
Warum nimmt er den besten Mann mit Finn Ole Becker vom Platz? Warum wieder erst Stepanov und erst dann (viel zu spät) Scobel.
Oh Mann, ich bin bedient!
So isses.
Da unterschreib ich jeden Punkt und unterstreiche Drexlers Rolle beim Gegentor sowie satte 7 verpuffte Ecken.
Völlig richtig. Und Schalke ist heut mehr gelaufen weil so es mussten um den Club zu verteidigen.
Zum Schiedsrichter kann man eigentlich Nichts sagen was diese unfassbar Frechheit von einer Leistung auch nur annähernd beschreibt.
Und der Herr Justvan ist mittlerweile für mich das Paradebeispiel für einen sogenannten „Schönwetterfussballer“.
Langsam verzweifelte ich am Club und an Klose. Keinen gescheiten Sturm. Eckbälle und Flanken einfach jämmerlich. Spielerisch von 16er zu 16er ganz ansehnlich aber dann kommt einfach nichts mehr. Der Club und Klose vielleicht doch ein Missverständnis. Ich bin irgendwie total unschlüssig geworden was Klose als Trainer betrifft
Da bist Du nicht alleine!
Irgendwie hat man bei fast jedem Spiel den Frust immer auch mit MK.
Seine kaum verständlichen Auswechselungen sind aus meiner Sicht immer Reaktionen die sich kontraproduktiv auf den weiteren Spielverlauf auswirken.
Wenn überhaupt!
Alle die seine meist viel zu späten Auswechselungen nicht verstehen haben ja ( mich eingeschlossen) keine Ahnung.
Er war halt Weltmeister und ich nur Landesliga.
Damit scheint der Sachverstand wohl erklärt( Ironie)
Spiele gegen Schalke sind zu 95% eine Zumutung, immer aus neuen Gründen. Unnötige Pokalniederlagen, völlig verdiente Niederlagen, Abstiege, und heute diese krude Mischung aus “gut eingestellt” und “sinnlosen Wechsel”, “ordentlicher” II. und verschlafener I. Hz., dazu ineffizient, manchmal Pech, und der depperte Schiedsrichter obendrauf.
Super Club-Tag mal wieder.
Das erfreulichste heute war fast der Sprint nach hinten von Grimaldi.
Ich weiss es nicht mehr genau anfangs 80. Minute oder so, wo er vom Schalker 16er im vollsprint den Schalker Spieler verfolgt und ihm dann per Grätsche den Ball abnimmt.
Also die Bedenken, dass Grimaldi nur maximal eine Halbzeit im Tank hat, können wir beiseite schieben.
Das „positive“ an Marhievs 5. gelber Karte ist, das er nun eine Woche länger Zeit hat sich zu erholen und auszukurieren.
Ihr merkt ich klammere mich heute an jeden Strohhalm 😫
Wann kommt endlich ein Trainer oder ein SV der den Fluch durchbricht ?
Unglaublich, Elversberg auf Platz 2 und der Club dümpelt auf Platz 11 herum ….
Sechste Saison seit dem Abstieg und wenn gegen 96 nicht gewonnen wird stehen wir
nach der Hinrunde zum fünften Mal in der unteren Tabellenhälfte.
Quatsch, ist ja schon Saison Nr . 7 und nur 21/22 waren wir oben dabei .
Finde es auch frustrierend Scobel immer erst in der 88. oder 90. Minute zu bringen. Und von Torlos Stepanov habe ich mittlerweile mehr als genug gesehen. Er sollte sich erstmal in U23 Mannschaften beweisen und hoch spielen.
Auch seine Wechselaversion nicht verstehe, bin ich immer noch der Meinung, daß Miroslaw Klose gut für den Club ist. Sowohl für Spielerektwicklung, als auch für die mediale Aufmerksamkeit.
Er kann Spieler aber nicht entwickeln, die das nicht hergeben.
Und da ist Herr Chatzialexiou gefordert, die Spieler zu holen, die das hergeben.
Siehe Markhiev, den finde ich klasse, im Gegensatz zu Lubach, den ich gerne woanders spielen sehen möchte.
Wir haben auswärts dem Tabellenführer ein Spiel auf Augenhöhe geliefert – das ist beachtlich und positiv. Leistungsmäßig war das heute ein Remis-Spiel. Beim xG-Wert waren wir sogar besser als Schalke, was auch an der weitgehend hervorragenden, eigenen Abwehrleistung liegt. Wieder mal ein Spiel gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte, wo wir im Grunde gleichwertig waren. Auch Ecken und gegnerische Freistöße wurden souverän verteidigt. Nur, was nutzt das, wenn man vorne mehrere, eigentlich gut herausgespielte Situationen dann durch den letzten Pass vermasselt?
Nach wie vor meine ich , dass du eben Konditionell top drauf sein musst, um in dieser Liga oben dabei zu sein.
Das sind unsere Spieler seit Jahren nicht. Mehr Krafttraining bitte , eben noch ne Schippe drauflegen …diese Geilheit auf ‘das letzte aus sich heraus zu holen ‘ und unbedingt gewinnen zu wollen vermisse ich bei der Truppe ….bei dem ganzen Verein eigentlich
Hallo Fans, ich habe es schon an mehreren Stellen geschrieben leider kann ich euch den Frust des Spiels auch nicht nehmen, ich bin auch enttäuscht. Wir haben zum Jahresende einfach den größten Kostenfaktor jedes Jahr wieder, was die Verlängerung diverser Jahreslizenzen Software, Hosting, Module uvm. angeht . Bitte helft doch mal mit, damit es 2026 weiter gehen kann.
Wenn jeder bisserl was reinwirft würde es doch gehen Paypal: juwedevelop@gmail.com ..alleine das Haupt Magazin Modul kostet wieder knapp 200 Euro fürs nächste Jahr dazu haben wir etliche andere Module mit Lizenzen , bislang ist nichtmal 1 Euro gekommen. Helft doch weng mit Danke! …und trotz sportlicher Enttäuschung euch allen noch einen schönen 3. Advent.
https://clubfans-reunited.de/weihnachten25/ Es gibt auch eine Spenderliste mit bislang 0 Spendern
Vielen lieben Dank an Michael M. für die Paypal Spende! Wer uns auch helfen möchte gerne über
Paypal: juwedevelop@gmail.com Wir haben auch über die Feiertage einiges besonderes für euch vor.
Vielen lieben Dank an Markus S. für die Paypal Spende! Wer uns auch helfen möchte gerne über Paypal: juwedevelop@gmail.com Wir haben auch über die Feiertage einiges besonderes für euch vor.
Immerhin hat Miro sich darüber geärgert, dass es in Minute 69 kein Gelb /Rot für ein taktisches Foul gab.
Gegen jeden anderen Gegner hätte Schalke das Match nicht mit der vollen Kapelle beendet, weil der Referee spätestens nach der zweiten dunkelgelb Aktion aus Durchgang 1 unter Druck gesetzt worden wäre.
Ist ein starker Nachteil brav und fair zu sein , leider.
Nach dem nicht gegebenen Treffer im Derby und den heutigen Entscheidungen von Dingert
bin ich erschöpft und versuche mich jetzt beim Handball WM Finale abzulenken
Ich habe auch das Gefühl die Schiris trauen sich in der Veltins Arena nicht so konsequent zu sein, ich erinnere mich noch gut letzte Saison an unser Heimspiel gegen Schalke, als wir in Überzahl am Ende gewonnen haben, was die Schalker danach für einen unglaublichen Aufriss gemacht haben, sogar noch die komplette Woche über gegen den Schiedsrichter in den Medien, wie ich es vorher nie erlebt habe. Ich hatte schon vor dem Spiel diese Befürchtung, dass die Schiris davon beeindruckt sind. Dieses auf den Knöchel steigen mit vollem Gewicht ist mehrfach heute im Spiel passiert, dafür kann man sogar glatt Rot geben. Aber das traut sich kein Schiri in der Arena.
Auf der anderen Seite kommt trotzdem dazu, dass unsere Offensive einfach zu schwach ist. Da wird Stepanov mit seiner “Kopfballchance” genannt genau halbhoch auf den Torwart, sorry nein. Ein richtig guter Stürmer legt den vielleicht quer vors Tor oder köpft gegen die Laufrichtung des Torwarts. Für mich Stepanov mit bestem Willen vielleicht ein U23 Stürmer aktuell zu wenig für 2. Liga. Zoma hat mir gefallen aber das reicht nicht.
Was jetzt auch nix mehr wird ….
3 von 5 möglichen Wechseln getätigt, davon 2 in der 88. Minute!? …. Diese Wechselstrategie verstehe ich nicht. Die Wechselstrategie, die sich durch die ganze Saison zieht kommt auf meinen Fragenblock für unseren Podcast demnächst mit Christian Biechele, Martin Driller und Michael Köllner. Bin da echt auf die Expertenmeinung gespannt.
Wenn du von der Bank nichts bringen kannst, was Verbesserungen verspricht, was bleibt einem Trainer da anderes übrig? Spät wechseln und hoffen, dass die erste Elf doch noch einen Geistesblitz liefert.