MatchNews

The Big Game

Die Emotionen sind sofort da bei dem Gedanken, wenn am Samstag der HSV im Nürnberger Max Morlock Stadion aufläuft. Ohne den 1. FC Köln schmälern zu wollen, kommen mit den Hamburgern die formstärkste Mannschaft der 2. Liga nach Nürnberg, mit dem Sturm der langen Kerle Robert Glatzel 1,93m und David Selke mit 1,95m. Zwar liegt der 1. FC Köln aktuell mit 48:32 Toren witzigerweise noch knapp vor den Hamburgern mit 58:32 Toren in der Tabelle also satte 10 Treffer mehr als die Kölner, aber man sieht an den Zahlen, was auf den 1. FC Nürnberg zukommt.

Der HSV hat die beste Angriffsreihe der 2. Liga. Da Robert Glatzel nach sehr langer Verletzungspause erst wieder schrittweise herangeführt werden muss, stellen die Hamburger mit David Selke 17 Treffer und Königsdörfer 12 Treffer zwei aktuelle Top Torjäger der Liga. Es besteht auch kein Zweifel, diesmal meint es der HSV ernst mit der Rückkehr in die 1. Bundesliga und man hat auch das Bauchgefühl sie sind jetzt mal dran. Dazu kommt mit Merlin Polzin hat der HSV keinen Magier als Trainer sondern einen echten Hamburger, extrem sympathisch, der zu dem Verein und zur Mannschaft paßt wie Topf und Deckel. Bescheiden, fleissig, bodenständig ein toller junger Trainer.

Da wird es selbst als Intensiv Fan des 1. FCN schwierig, die eigenen Chancen zu sehen beim Duell gegen die Hamburger. Von den aufkeimenden zarten Aufstiegshoffnungen beim Club hat man diese Woche nichts mehr gehört nach der Pleite beim Tabellenletzten Jahn Regensburg. Aber an der Stelle sei angemerkt in Regensburg hat sich auch der HSV extrem schwer getan und erst gegen Ende 1 Punkt im Jahnstadion gerettet nach dem sie lange Zeit zurück lagen.

Leider ist der Club von Personalsorgen geplagt, Robin Knoche fällt verletzungsbedingt bekanntlich aus ebenso agressiv Leader Jens Castrop mit Gelbsperre. Hinter unserem Jungstar Stefanos Tzimas steht ebenso noch ein großes Fragezeichen ob er bis zum Spiel noch einsatzfähig wird. Dennoch räumte Miroslav Klose in der Pressekonferenz ungewöhnlich offen ein will der Club mit zwei Sturmspitzen beginnen. Vermutlich ist das gegen den HSV auch der bessere Ansatz seine eigenen Chance zu suchen statt nur alles weg verteidigen zu wollen. Lieber proaktiv werden als in Passivität zu verfallen. Dabei wird auf Fabio Gruber als erwartete Robin Knoche Vertretung viel Verantwortung zukommen in der Hoffnung auf seine ausgezeichneten Zweikampfwerte und Kopfballstärke. 

Auch am Samstag beginnt das Spiel bei 0:0 und was möglich ist mit dem richtigen Mindset hat diese Woche erst Arminia Bielefeld im DFB Pokal eindrucksvoll bewiesen. Anything Goes!

Tagesform, Schiedsrichter, Spielglück werden ihre eigene Geschichte schreiben am Samstag im ausverkauften Max Morlock Stadion bei angekündigtem schönstem Wetter.

Miroslav Klose wies in der Pressekonferenz nachvollziehbar darauf hin dieses Highlight Spiel im ausverkauften Achteck hat man sich erarbeitet und verdient, das schließt die Fans natürlich mit ein, die die junge Mannschaft immer unterstützen und sich auf dieses Highlight einfach nur freuen können.

Genießen wir am Samstag alle ein tolles Fußballspiel.

Folgende Aufstellung können wir erwarten:

Reichert – Yilmaz, Drexler, Gruber, Karafiat, Janisch – Jander, Lubach, Justvan – Antiste, Schleimer

Max Morlock Stadion, Samstag 13:00 

Autor: Juwe
Bildquelle: FCN, Juwe, Knirpzz

 

126 thoughts on “The Big Game

  • So isses Juwe, ab sofort können wir, bar jeder Abstiegssorgen, jedes Spiel einfach nur genießen. Für Clubfans ein lange nicht mehr gekanntes Gefühl. Da kommt ein Spiel gegen den (Ex-) Bundesliga-Dino genau richtig. Realistisch wird es nix mit Punkten, der teure Kader der Hamburger hat sich endlich zu einer Einheit zusammen gefunden. Dazu die herausragende individuelle Klasse, bin mir sicher, nächste Saison gibt es Duelle gegen den HSV höchstens im Pokal. Und was macht Miro? Wird wohl erneut die Wilden unserer Jugendfarm dagegen stellen, ergänzt um 2-3 Erziehungsbeauftragte. Aufstiegseuphorie plus teure Klasse gegen enthusiastische Teens, unterhaltsam dürfte es auf jeden Fall werden! Und wenn unsere Jungs sich an ihr großes Talent erinnern und Justvan die Trickkiste öffnet, vielleicht macht Schleimi dann wieder ein Schleimi-Ding mit dem niemand rechnet, am allerwenigsten die HSV-Abwehr. Und dann könnte ja…

    11
    1
    Antwort
    • unsere Jungs sich an ihr großes Talent erinnern und Justvan die Trickkiste öffnet, vielleicht macht Schleimi dann wieder ein Schleimi-Ding mit dem niemand rechnet, am allerwenigsten die HSV-Abwehr. Und dann könnte ja…

      Anything goes!

      0
      0
      Antwort
  • Ja, Gruber in der Mitte und 2 Stürmer, das erwarte ich auch. Und hoffe eigentlich darauf, etwas mitzunehmen. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden, schaffen wir gar einen Sieg, wäre es der Wahnsinn, der vielleicht nochmal Türen öffnen kann…

    Und vielleicht überrascht uns Klose ja mit Emreli in der Startelf. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm das Spiel liegen könnte, der sich gerne Bälle aus dem Mittelfeld holt und dadurch auch dort ein wenig hilft, den Ausfall von Castrop zu kompensieren…

    6
    1
    Antwort
  • Ich glaube, die Vorzeichen sind so schlecht, dass die wenigsten mit einem Sieg unseres Ruhmreichen rechnen. Genau deshalb wird es klappen! Der Club ist mal wieder dran gegen den HSV!

    4
    2
    Antwort
  • „schaffen wir gar einen Sieg, wäre es der Wahnsinn, der vielleicht nochmal Türen öffnen kann…“
    So spricht ein wahrer Optimist 🙂
    Aber Du meinst vielleicht, dass sich noch Türen für weitere Spieler öffnen können, die da im hell erleuchteten Schaufenster stehen, das wäre zumindest möglich.

    Also ein Sieg wäre tatsächlich der Wahnsinn und möglich ist natürlich alles im Fußball.
    Aufstiegsträumereien, so schön sie sind und so gern ich mich auch immer wieder dran beteilige, aber ich glaube, die kann man ablegen. Belasten vielleicht eh nur die Spielerköpfe.

    Nein, die sollen befreit aufspielen, einfach zeigen was sie können und sie können was. In der Hinrunde war der Club just beim Spiel im Hamburg auf dem Zenith in dieser Saison, sie haben es nur nicht geschafft, wie in den folgenden Spielen auch, den Sack zuzumachen, dann stünden sie heute auf einem Aufstiegsplatz. Was dazu noch fehlt, haben wir ja oft genug analysiert (ein Tzimas macht noch keinen Aufstieg und die Qual der Wahl beim einwechseln, weil die Bank zu wenig Alternativen bietet).

    Jetzt heißt es einfach, es ist angerichtet für ein schönes Spiel. Das kann ein Fest, ein fußballerischer Leckerbissen für die Fans werden. Und das hätte man die letzten Jahre nicht oft erwarten können.

    4
    1
    Antwort
  • Alles ist möglich aber ich hoffe auf Sieg.
    Komischerweise mach ich mir bei Gruber und Drexler vs Selke und Glatzel die wenigsten Sorgen. Wenn ich mir unseren beiden jungen IV angucke dann kommen die schon sehr abgeklärt rüber, erst recht für ihr Alter. Und ganz ehrlich, ich denke gerade Selke wird mit der körperlichen Präsenz von Gruber Problemchen bekommen. Schließlich teilt Selke gerne aus, mit dem Einstecken hat er es aber nicht so.
    Und vielleicht gibt es echt mal wieder einen dieser magischen Schleimi-Momente! Einen in dem er Antiste oder noch geiler Emreli aus vollem Lauf mit der Hacke und Rücken zu Tor den Ball zur Führung auflegt! So ein Ding wo du dich echt fragst wie er das gemacht hat….und jetzt bin ich aufgewacht.
    Egal, vielleicht kommt es ja frei nach „block4“ tatsächlich so. 😎

    2
    0
    Antwort
  • Wunschkandidat Olaf Rebbe hat dem KSC einen Korb gegeben. „Dem Vernehmen nach lagen dem ehemaligen Nürnberger, der sich mit den Karlsruhern in Frankfurt getroffen hatte, andere Angebote vor“, berichten die „Badische Neueste Nachrichten“.

    Wunschspieler Ayoub Chaikhoun hat laut mehreren Medienberichten beim Club bis 2029 unterschrieben. Laut Sky hatten auch der VfL Bochum, Hannover 96 und Olympique Marseille Interesse. Chaikhoun habe ein Angebot zur Verlängerung bei der Eintracht ausgeschlagen. Sportchef Joti Chatzialexiou und Trainer Miroslav Klose wollten Chaikhoun laut Sky unbedingt haben und überzeugten ihn mit einem klaren Karriereplan.

    Wunschstürmer Mahir Emreli ließ bislang so ziemlich alle Wünsche offen. Im Hinspiel aber war er noch bei der Sache und erzielte unser Tor beim für den HSV glücklichen 1:1. Dass Emreli im Rückspiel morgen in der Startelf aufläuft, wäre wohl eher überraschend. Wobei einem bei Emreli eigentlich nichts mehr überraschen kann.

    9
    0
    Antwort
    • Emreli wäre sicher nur eine Option, wenn Tzimas ausfallen sollte. Ich hoffe, er schafft es , aber ich glaube, man wird beim geringsten Zweifel das Risiko einer größeren Verletzung scheuen.

      Für Emreli wäre es sicher auch ein Spiel, das seinem Ego schmeichelt. Der vielleicht größte Gegner der 2. Liga. Nix gegen Köln und Schalke, aber das ist der HSV, der an der Schwelle zum lang ersehnten Wiederaufstieg steht!

      Deshalb glaube ich, wir hätten dann einen top-motivierten Unterschiedsspieler…

      0
      1
      Antwort
      • Das ist ja grad das Traurige: Emreli hätte durchaus das Zeug zum Unterschiedsspieler. Wenn er denn top-motiviert wäre. Und an Miro liegts nicht. Unser Trainer hat alles versucht.

        Ich befürchte, er sitzt jetzt halt noch die Zeit ab, ist dann ablösefrei und bekommt dann in Südkorea beim großen FC Seoul mehr Kohle.

        Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich falsch liege. Denn wir bräuchten ihn ja dringend – vor allem wenn Tzimas ausfällt.

        7
        0
  • Kulmbacher scheidet als (Bier-) Sponsor aus. Rossow will bald den Nachfolger präsentieren. Wer könnte es werden? Tucher als halbregionale Marke? Kleine fränkische Brauereien wären mir natürlich lieber, aber bevor wir ‚Bier‘ von Oettinger, Becks oä in unserem Stadion trinken müssten…

    3
    0
    Antwort
    • Würde mich wundern, wenn Tucher 2 Mio. Budget (als regionale Marke für eine nationale Reichweite) zur Verfügung stellen könnte

      1
      0
      Antwort
      • Mich auch und die Kleinen regionalen Brauereien können das sicher auch nicht aufbringen. Oder fällt Euch eine aus der Kategorie Huppendorfer, Nikl, Krug etc. ein die das stemmen könnte.
        Orca und Schanzenbräu sicher auch nicht. Aber vielleicht alle Nürnberger Brauereien zusammen. Wie bei der „Zusammen Halbe“.
        Sowas hätte zumindest echt Charme.
        Lammsbräu mag ich auch nicht aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

        3
        0
    • Ich hoffe, es wird nicht das untrinkbare Neumarkter Lammsbräu. Die Plörre kann sich nur auf dem Markt behaupten, weil sie mit der Marketing-Idee „Bio-Bier“ kaschieren können, dass sie keinen Geschmack hinkriegen.

      Aber ich befürchte das Schlimmste, nachdem wir ja schon die Limonaden aus Neumarkt haben…

      5
      4
      Antwort
    • „Wir bedauern sehr, dass wir uns mit dem Club nicht auf die Fortsetzung unserer langjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit verständigen konnten, respektieren jedoch die wirtschaftlichen Überlegungen des Zweitligisten.“

      Wird der Marketing-Leiter von Kulmbacher in NN zitiert. Übersetzt heißt das: Rossow wollte mehr Geld, vermutlich mehr als ein Zweitligist normalerweise bekommt, Kulmbacher geht da nicht mit.

      Da Kulmbacher aber die größte fränkische Brauerei ist, frag ich mich, welche regionale Brauerei die Vorstellungen von Rossow überhaupt erfüllen könnte…

      Dünnes Eis?

      9
      0
      Antwort
      • Die Geliebte schickt man erst weg, wenn man schon was anderes in der Hinterhand hat. 😮 Nein das ist verwerflich! … aber vielleicht gibt es ja bereits Optionen.

        9
        0
  • Der Druck Morgen ist doch eigentlich nur auf Hamburger Seite, wenn sie nur 1 Platz in der Tabelle abrutschen würden, landen sie in der Relegation mit einer Aufstiegschance von 1/10 und sie müssen ja aufsteigen, sonst wehen die Fahnen in der kompletten Hansestadt auf Halbmast. Schlimm wenn es wieder nicht klappen würde.

    Kann man das nicht mal ausnutzen, dass wir seit Jahren endlich mal völlig frei zocken können ohne Druck und Damoklesschwert über uns? Einfach mal alles raus hauen. Die 3 Punkte bleiben hier!

    8
    0
    Antwort
  • Hannover dürfte nun auch draußen aus dem Rennen sein, würde ich meinen. Paderborn ist schlagbar 😉
    Allerdings muss auch der Club noch nach Braunschweig…

    Was wird es wohl werden am Schluss: Platz 6 – 8 oder rutscht der Club zurück in die zweite Tabellenhälfte? Absteigen kann er ja nicht mehr, immerhin „sorgenfrei“.

    Magdeburg gegen Kaiserslautern, hm, wenn der FCK dort gewinnt, ist er aber heißer Kandidat.

    Das Topspiel des Spieltags ist aber das Spiel des Ruhmreichen gegen den (ehemaligen) Bundesliga-Dino. Da gab es legendäre Duelle in grauer Vorzeit, einmal hätte der Club die Zehnte holen können, 1922 wurde dann nicht mehr ausgespielt nach 2 Unentschieden.
    Freuen wir uns auf morgen!

    3
    0
    Antwort
  • Weil auch die große Boulevardzeitung schreibt, „Hannover verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen“, das sehe ich nicht so, mit 1-2 Dreier sind die trotzdem an den 3 Aufstiegsplätzen wieder mit dran.

    Das gilt heute auch für den Club, ein Dreier und man kann nochmal vorne mit singen. Kaiserslautern muss heute in Magdeburg ran, Paderborn hat ja schon gespielt und verloren, es werden noch 21 Punkte verteilt von Platz 1 – 9 ist für mich immer noch alles möglich.

    Also auf gehts Club! Stabiles Wetter daran wird es heute nicht scheitern…ausverkauftes Achteck und Königswetter. Helden gesucht! I believe in Fabio Gruber ..Maschine.

    5
    0
    Antwort
    • In 3einhalb Stunden sind wir schlauer 🙂
      Um es mit den UN-Gesängen zu sagen: auf gehts Nürnberg noch ein Tor, noch ein Tor, noch ein Toor!!

      0
      0
      Antwort
  • Personell haben wir kein Glück derzeit, Tzimas fehlt und jetzt fällt auch noch Drexler für heute aus. Dafür wird die Abwehr mit Seidel 1,91m etwas größer vielleicht auch nicht schlecht. Emreli, Forkel und Serra auf der Bank. Also in der Innenverteidigung darf heute nix passieren wüsste nicht wen man dann von der Bank bringen kann.

    1
    0
    Antwort
    • Allerdings, das ist ganz schön dünn!

      1
      0
      Antwort
    • Das ist dann einfach Pech, wenn zwei Stamm-IVs ausfallen. Aber Seidel hat das bisher ja prima gemacht. Beim HSV fehlt Selke.

      Valentini hat in der Vorbereitung mal IV gespielt, wenn ich mich recht erinnere.

      1
      0
      Antwort
  • Wie kitschig könnte die Storyline des Spiels heute aussehen? Valle kommt die letzten 15 Minuten als Not IVer nochmal vor ausverkauftem Achteck zum Einsatz und Serra köpft das Siegtor in der 90. + x ? … so eine Seifenoper Story quasi 🙂

    3
    1
    Antwort
    • Möge es so kommen!
      Allerdings hoffe ich dann doch lieber, dass Vale nicht mit rein kommen muss, weil das dann vermutlich verletzungsbedingt wäre. Nicht, dass ich es ihm nicht zutrauen würde, aber es wäre natürlich besser, keine weiteren Ausfälle zu haben.

      0
      0
      Antwort
  • Das gibt eine klare Sache für den HSV befürchte ich. Diese Ausfälle sind nicht zu kompensieren.

    4
    0
    Antwort
  • Jetzt reicht es langsam mit dem Spielpech!

    6
    0
    Antwort
  • Ein extrem bitteres Eigentor läutet das Erwartete ein. Mit etwas Qualität vorne drin (Schleimer) wäre sogar eine Führung möglich gewesen.

    2
    0
    Antwort
    • Game over nach 15 Minuten. Genießt das schöne Wetter! ☀️

      2
      0
      Antwort
  • Ich habe die Schnauze schon so voll nach 15 Minuten. Eigentor plus Rote Karte … Wahnsinn, ich hätte ja vieles erwartet aber mehr Schei**e geht gar nicht. Dazu die vielen Verletzten schon vor dem Spiel mehr schlechtes Karma geht nicht.

    3
    0
    Antwort
  • Na viel Spaß jetzt. Die Schiri Truppe ist ein Haufen Schwachköpfe!

    3
    1
    Antwort
    • Mein innerer Klaus Kinski bekommt gerade einen Tourette-Anfall.
      Wo war das rot?

      5
      1
      Antwort
      • In der DFB Zentrale, um den Aufstieg des HSV sicherzustellen.

        6
        1
  • Gelb verstehe ich aber MUSS ES ZU DEM FRÜHEN ZEITPUNKT ROT SEIN??? … Aber gut das liebe Geld scheinbar muss der HSV unbedingt aufsteigen.

    5
    2
    Antwort
  • Wieso schaltet sich der VAR da überhaupt ein.

    6
    0
    Antwort
    • Genau das ist die Frage.

      „Voraussetzung für ein Eingreifen des VAR ist jeweils, dass nach dessen Einschätzung eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters bzw. der Schiedsrichterin auf dem Feld vorliegt oder ein schwerwiegender Vorfall übersehen wurde.“

      War Gelb eine klare Fehlentscheidung? Meines Erachtens nach nicht.

      8
      0
      Antwort
    • Ja, im Ernst, wo war das bitte eine klare Fehlentscheidung? Für „kann man geben“ Ist der VAR nicht zuständig!

      Das ganze hat einen sehr üblen Geruch!

      5
      2
      Antwort
      • Genau. Du bringst es auf den Punkt.

        Für Kann-Man-Geben ist der VAR nicht zuständig.

        9
        0
  • Der HSV soll halt unbedingt aufsteigen 🤮

    2
    2
    Antwort
  • Tzimas fällt aus, Knoche fällt aus, Drexler fällt aus … Dann Eigentor und danach gleich rote Karte. ….so viel Mist habe ich selten bis zur 20. Minute gesehen.

    1
    0
    Antwort
    • Ja, das wäre schon ein Wunder wenn sich das noch in unsere Richtung dreht. Bitter.

      0
      0
      Antwort
      • Chance hätte wir nur wenn auch beim HSV einer runter müsste irgendwann… sonst sehe ich auch keine

        0
        0
  • Eigentor und Platzverweis. Das war’s für heute. Man kann den Aufstieg der Raute auch einfach machen. Miro sollte seinen Spielern mal beibringen, auf’s richtige Tor zu schießen. Der Glubb schlägt sich mal wieder selbst und bestätigt sein Image.

    1
    4
    Antwort
  • Ist das jetzt die sogenannte Kür von der ich hier soviel gelesen habe?

    Nunja, die unsrigen zerfallen jetzt schon arg heftig…
    Schade drum…

    1
    0
    Antwort
    • Und da können sie nicht mal was dafür! Erst massives Pech und dann eine völlig überzogene Entscheidung, die auch nicht regelgerecht ist.

      4
      0
      Antwort
  • Jetzt werden die Schiris richtig peinlich

    6
    1
    Antwort
  • Die Mannschaft macht das gut ob der Umstände.

    3
    0
    Antwort
  • Ohne Eigentor und Rote Karte hätten wir den HSV heute geschlagen, was die spielen ist so weit drüber gar nicht.

    2
    2
    Antwort
    • So weit würde ich nicht gehen. Der HSV aber irgendwie seltsam fahrig seit 10 Minuten.

      1
      0
      Antwort
      • Und dann rappelt es. Das ist halt dann doch irgendwie eine andere Qualität. Schade.

        0
        1
  • Starke Reaktion der Mannschaft in Unterzahl bislang.
    Muss jetzt mit dem kleinen Cluberer selbst zum Kicken.
    Aber da geht noch was , hoffentlich

    0
    0
    Antwort
    • Nö, glaube das 0:2 war jetzt der entscheidende Genickschlag.

      2
      0
      Antwort
    • Leider nicht Eckes, jetzt ists vorbei

      0
      0
      Antwort
  • Wir bekommen nichts aber gar nichts geschenkt, jeder Funke Hoffnung wird erdrückt.

    4
    0
    Antwort
  • Ich hoffe Niro nimmt den lustlosen Spaziergänger Justvan runter und bringt jemanden, der bereit ist zu kämpfen. Als Kapitän ein no go was Julian da zeigt. Ansonsten hat die Truppe einfach extrem viel Pech und wir müssen hoffen, daß die Niederlage im Rahmen und die Moral intakt bleibt. Sch…… Tag!

    3
    3
    Antwort
  • Ich warte gerade auf den VAR Einsatz, dass es noch Elfmeter für Königsdorfer gibt. Der ist schließlich in unserem Strafraum gefallen…

    4
    0
    Antwort
  • Man muß mit neun Feldspieler den Ball nicht ins Tor tragen, sollen drauf feuern vielleicht gibts Querschläger oder Hand oder oder …aber dieses rumgeschiebe in der Box?

    2
    0
    Antwort
    • Lubach ist der einzige, der es probiert. Wir spielen in der Box ohne dort einen Abnehmer zu haben. Ich würde es jetzt mal mit Serra probieren, wenn er schon dabei ist, kann er sich auch bewegen.

      2
      1
      Antwort
  • Uff Halbzeit … das habe ich mir aber komplett anders vorgestellt heute

    3
    0
    Antwort
  • Und gelb für Schwalben im Strafraum gibt’s heute auch nicht, bodenlose Leistung des „Unparteiischen“…

    4
    1
    Antwort
  • Würde jetzt Villadsen und Emreli bringen. Und öfter den Abschluss suchen.

    2
    0
    Antwort
  • Hoffentlich gibt es keine Packung. Wäre schade für die Fans im Stadion. Bei bestem Fußballwetter hätte es ein Fest werden können, jetzt droht ein Schlachtfest.
    Es fehlt halt einfach auch an der Kaderbreite. Ohne Tzimas und Castrop schauts schon düster aus. Das Hausaufgabenheft für Joti ist gefüllt.

    4
    0
    Antwort
  • Immer wenn der Club nochmal in der Tabelle oben ranspringen könnte kommt irgendeine Grütze seit Jahren… ich bin über das WIE schon wirklich mega frustriert. Offener Fight bis zum Ende wäre was anderes gewesen aber nicht schon nach 20 Minuten alles vorbei..

    2
    1
    Antwort
  • Die ganze Arbeit immer dann freut mich man sich mega auf so ein Highlightspiel. Und dann so ein sinnloser Spielverlauf, ich bin jetzt erstmal raus..

    1
    1
    Antwort
  • FCN mit 2 Fouls und 2x Gelb und 1X Rot .
    Was war zwischen Janisch und Dompe nach dem Führungstreffer eigentlich los ?

    VAR Pfeifer ist halt auch bekannt, dass Nürnberg alles akzeptiert und Gerach auch danach ruhig
    arbeiten kann .

    5
    2
    Antwort
    • Gerach war mit uns 23 /24 nicht am Start und hat die Jahre davor bei Nürnberg Matches nie schlecht
      agiert.
      Heuer im Pokal in Sinsheim hat er oft verschiedene Sachen gegen uns entschieden und ich habe gedacht es war nur Tagesform.
      Heute wieder Benachteilgung war mir vorher nicht klar.

      Sorry, aber Justvan als Kapitän ohne Emotionen geht gar nicht.

      4
      0
      Antwort
  • Ich bin nicht so mega enttäuscht, weil ich nicht viel erwartet habe. Die miese Leistung letzte Woche, dazu die ganzen Ausfälle und mit dem HSV ein Spitzenteam als Gegner, dazu noch Angstgegner (gruselige Statistik). Von daher hab ich mit nichts gerechnet. Das es natürlich wieder mal so bitter läuft ist, naja, der Club halt.

    6
    0
    Antwort
  • Gelb für Jander ist ein absolute Frechheit. Das ist vielleicht eine Pfeife dieser Schiedsrichter.

    7
    0
    Antwort
    • Damit wirds am Betze noch dünner im Kader.
      Hoffentlich richtet sich die Mannschaft noch mal auf in dieser Saison, im Moment läuft alles sch*

      1
      0
      Antwort
  • Ok, gleiche Taktik wie am Ende in Regensburg: all in!
    Bloß, mit 10 Mann die Defensive ausdünnen ist jedenfalls sehr mutig.

    0
    0
    Antwort
  • Unsere Defensive ohne Knoche völlig überfordert. Gleich schießen wir noch das zweite Eigentor. Dompé kriegen wir überhaupt nicht in den Griff. Nur Gruber bislang ohne Tadel.

    2
    1
    Antwort
  • Wenn man sieht das der HSV Richter und Glatzel bringen kann und wir mit Schleimer und Emreli Vorlieb nehmen müssen, wird schnell klar, das zwischen beiden Vereinen ein gewisser Unterschied besteht.

    7
    0
    Antwort
  • Also Miro hätte in der Halbzeit schon auf der rechten Seite umstellen müssen. Dompé, der gegen und gefühlt immer trifft, muss zwingend gedoppelt werden. Gerade sagt der Sprecher, dass er heute bisher ALLE Zweikämpfe gewonnen hat

    6
    0
    Antwort
  • Yilmaz ist halt oft auch ein ‚blinder Renner‘. So braucht ihn kein Erstligist.

    4
    0
    Antwort
  • Der pfeift überhaupt nichts für den Club

    6
    1
    Antwort
    • Klose will scheinbar zeigen, dass er an ihn glaubt. Aber der Elefant steht im Raum. Und das seit Jahren.

      3
      2
      Antwort
    • Das ist halt unsere prall gefüllte Bank.
      Aber wurscht, ich denke, dieses Problem sehen Joti und Miro und ich hoffe, die Kaderplanung läuft entsprechend.

      6
      0
      Antwort
      • Wir liegen 0:2 hinten und wechseln 2 Defensivspieler ein – was denkt Klose sich ???
        Wie so oft diese Saison…verstehe ich das oft nicht….aber ich bin ja kein 2.Liga Trainer🤷‍♂️🙇‍♂️
        Und hilft ja auch nicht – 0:3

        3
        6
  • Laubach heute fahrig. Mittlerweile sind wir sehr gut bedient mit dem 0:2, der HSV betreibt Cancenwucher.

    2
    0
    Antwort
  • Wir sind in allen Belangen unterlegen. Das schaut so aus, als ob uns der HSV eine Lehrstunde erteilt. Einzig in Ordnung noch das Ergebnis und dass unsere Mannschaft sich nicht aufgibt. Aber ein Unterschied zwischen den Mannschaften ist deutlich sichtbar. Mit den guten Mannschaften können wir in Sachen indidueller Qualität nicht mithalten.

    0
    0
    Antwort
    • Stimmt, hat keine, sondern ist eine.
      Wobei, mit der Hand schlagen auf unseren heiligen Rasen geht eigentlich nicht.
      Sarkasmus off!

      2
      1
      Antwort
  • Der Schiri ist wirklich ein Hampelmann. Klares Halten gegen Emreli sieht er nicht, aber gegen den Club jede Kleinigkeit. Und dann auch noch Gelb für nichts anderes als eine verständliche Reaktion.

    Das haben wir heute nicht alleine verloren!

    11
    4
    Antwort
    • Wenn einer von unseren Spieler mal nachgefragt hätte warum Jander Gelb gekriegt hat wäre diese bei Emreli vielleicht nicht gezogen worden. Es fragt aber ohne Knoche keiner.
      Castrop Gelb in Regensburg und heute Emreli.
      Fazit:
      Fair -play in Deutschland bringt nichts , leider- im Gegenteil.

      5
      0
      Antwort
  • Der HSV ist einfach eine Nummer zu groß für den Club. Die Rote Karte hat den HSV zwar in die Karten gespielt aber es reicht einfach spielerisch nicht. Wenn man dann noch so einen Katastrophe als Schiedsrichter hat, ist das ein geschenkter Tag heute

    7
    4
    Antwort
  • Warum wundert ihr euch ?
    Das dieser Schiedsrichter ein Drecksack ist wussten wir doch schon vorher!

    8
    4
    Antwort
  • Es war einfach nur klar, dass Glatzel noch trifft. So billig. Peinliches Abwehrverhalten, falsche Zuordnung.

    5
    0
    Antwort
    • Leider nicht unverdient. Jetzt müssen die Unsrigen bloß aufpassen, dass die Raute kein Schützenfest veranstaltet. Unsere Mannschaft heute zwar bemüht, aber im Ergebnis völlig überfordert.

      0
      0
      Antwort
  • Die Ecke hättes doch nicht geben dürfen oder bin ich blind ?
    War doch vorne Foul an Justvan aber auch von ihm gab es keinen Gesprächsbedarf.

    1
    0
    Antwort
  • Was ist eigentlich mit Justvan los ???
    Hat der für suich die Saison schon beendet ?
    In R und heute unter aller Kanone…

    9
    0
    Antwort
    • Ja, vollkommen lustlos. Hätte ihn zur Halbzeit raus genommen, weil er dem jungen Janisch null geholfen hat gg den starken Dompe. Das war wirklich gar nix.

      5
      1
      Antwort
  • Mit stumpfen Waffen gegen zwei Mann mehr ist nicht zu gewinnen. Hoffentlich schafft es der HSV dieses Jahr endlich, ich habe keine Lust mehr jedes Mal die Hütte voll zu kriegen. Für uns trudelt die Saison dann irgendwie aus, hoffentlich gibt es wenigstens noch ein paar Pünktchen und einen einstelligen Tabellenplatz. Zum Jubiläumsspiel gg Elversberg komme ich auch mal wieder nach Nürnberg, sofern ich noch zwei Karten bekomme. Und nächste Saison fangen wir (fast) wieder bei Null an.

    3
    2
    Antwort
  • Trotzdem schönes Wochenende für Eich! Lebbe geht weiter

    6
    0
    Antwort
  • So leid es mir tut, aber so ein so ein Spiel darf nicht passieren. Das hätte ein 0:6 sein können. Nur wegen einem Mann weniger. Das würde z.B. Elversberg niemals passieren. Die haben eine Tordifferenz in + 13. Ich bin sowas von der kommenden Transferphase gespannt. Dann muss Joti zeigen, was sein DfB-Netzwerk wert ist.

    5
    3
    Antwort
    • Passiert aber wenn ein guter Kader der Fußball spielen kann am Start ist , aber keine Spieler dabei sind die kratzen und beißen können.

      0
      3
      Antwort
    • Was willst du eigentlich immer mit deinem scheiß DFB-Netzwerk? 🤡

      2
      3
      Antwort
  • Ich weiss nicht, seit Jahren das gleiche Muster egal wie die Beteiligten heißen, sind wir auch nur in der Nähe von Platz 3, könnte vielleicht irgendwas irgendwie nach oben gehen, kommt nur noch Grütze, seit Jahren! Jetzt ist die Saison komplett bedeutungslos nach oben geht nix mehr nach unten nicht. Aber dann die Art und Weise nach 15 Minuten schon ein Eigentor und eine rote Karte. Letzte Woche war auch nicht viel anders… ich muss mich von dem Schei** wirklich erstmal erholen.

    9
    1
    Antwort
  • Das Trauerspiel hat ein Ende. Auch wenn ich keine großen Erwartungen hatte (bei Fehlen von Tzimas und Castrop muss man aber dazu sagen), so einen Spielverlauf hatte man jetzt doch nicht erwartet. Da sind sicher viele voller Vorfreude ins MMS gepilgert und dann muss man wieder sowas ertragen. Unterirdischer Schiri wie in den schlimmsten Zeiten, da behaupte noch einer, der Club hätte einen Joti-DFB-Bonus.

    In Vollbesetzung wärs für den HSV nicht so glatt durchgelaufen. Aber man erkennt den Unterschied in den Kadern. Hamburg ist eine Aufstiegsmannschaft, ohne wenn und aber. Der Club muss für die nächste Saison seine Hausaufgaben machen, wenn er wirklich mehr will. Dann musst Du auch Qualität von der Bank einwechseln können und ein Tzimas allein ist kein Sturm, aber das haben wir alles durch.

    Bin gespannt, wie die Mannschaft die letzten beiden Spiele wegsteckt. Dieses Mal war die Länderspielpause für die Katz. Wer gehofft hat, man kann Anlauf für Höheres nehmen, dem dürfte die Nase gestopft sein, um ein Zitat von Miro aufzugreifen.
    Und jetzt gehts auch noch auf den Betze…

    8
    0
    Antwort
  • Definitiv…nächstes Jahr MUSS angegriffen werden. Der Aufstieg MUSS das ziel sein Mit der Kohle die eingenommen wurde und wahrscheinlich noch kommt!!!
    Der Club hat das verdient wir die Fans haben das endlich verdient ,
    wieder in der 1. Ligamit drin zu sein.
    Verdammte sch….
    FCN…FCN..FCN!!!
    Auf geht’s Club!!!

    6
    8
    Antwort
  • Einzigartige Statistik.
    FCN mit 5 Fouls und 4x Gelb und 1X Rot.

    14
    0
    Antwort
  • Das muss man sich erstmal geben, eigentlich das geilste Spiel der Saison ja man hat sich das auch erarbeitet, ausverkauft, attraktiver Gegner, eigentlich gar kein Druck und nach 16 Minuten!!! ist praktisch alles schon vorbei.

    9
    0
    Antwort
    • Und nur weil es der Kölner Keller so wollte. Der Schiri hatte mit gelb ja seine Entscheidung bereits getroffen. Nochmal für eine „kann Entscheidung“ darf sich der VAR niemals melden. Ausserdem war es null Absicht von Antiste.

      8
      3
      Antwort
  • Es gibt sicherlich einiges zu kritisieren. Dass Janisch nicht unterstützt wurde im aussichtslosen Kampf gegen Dompe. Und auch die vielen unnötigen Ballverluste. Von Justvan. Von Yilmaz. Von Schleimer.

    xG: 1,0 zu 4,4. Das hätte auch eine richtig garstige Klatsche geben können. Reichert rettete zwei, drei Mal famos.

    Aber heute lass‘ ich mildernde Umstände gelten. Denn wir wurden ganz klar benachteiligt von Schiedsrichter Gerach inklusive VAR Pfeifer.

    Zudem fehlte mit Knoche, Castrop und Tzimas eine Menge Mentalität. Wichtig, dass Joti die richtigen Schlüsse daraus zieht für die kommende Transferphase.

    14
    0
    Antwort
  • Komme gerade aus dem Stadion. Aus meiner (da bin ich nicht allein) war die rote Karte (spielbeeinflussend) nicht regelkonform , da der Schiri gelb (auch zweifelhaft) gegeben hat. Das Kellerkind darf sich da nicht einschalten , da es keine Tor/Strafraumszene war. Das Spiel war danach mit 10 gegen 12 nicht mehr ausgeglichen zu gestalten. Würde von Club Seite mal Einspruch erheben.
    Mal schauen , was da rauskommen würde.
    P.S: Der HSV war reifer und hätte wahrscheinlich auch so gewonnen

    14
    3
    Antwort
    • Gelb war schon OK, aber Rot nicht zwingend. Daher regelwidriger Eingriff.

      9
      2
      Antwort
    • Der Platzverweis war doch berechtigt sagt Klose

      2
      2
      Antwort
      • Also wenn die Schiris derartige Fouls immer als „grobes Foulspiel“ (mit dem Ziel der Körperverletzung) auslegen, dann regnet es in Zukunft Rote Karten.

        Insofern würde ich mir auch wünschen, dass Miro das nicht als „berechtigt“ hinnimmt. Sondern dies zumindest als harte Entscheidung herausstreicht.

        15
        0
  • Eine Steigerung zu den Vorjahren haben wir doch. Man muss zumindest nicht mehr gegen den Abstieg spielen und wir haben eine langweilige Restsaison. Das hatte man doch in den Vorjahren herbeigesehnt…

    5
    1
    Antwort
  • Antiste Tor vs .96 nicht gegeben nach VAR (Winter).
    Nach VAR (Pfeifer) Rot für Antiste vs. HSV.

    Miro hatte es nach beiden Heimspielen in der PK ganz eilig die Berechtigung beider Entscheidungen zu betonen.
    Einzigartiger Cheftrainer was das Verhalten gegenüber den Referees betrifft.
    Gut oder schlecht darf jeder selbst beurteilen.
    Nächsten Samstag gibt es auf dem Betzenberg das Kontrastprogramm.

    10
    0
    Antwort
    • Da es nun um nichts mehr geht können wir hoffentlich wieder normal Fußball spielen also ohne uns selbst zu besiegen. Einfach mal wieder kicken..

      3
      0
      Antwort
    • Ich glaube, Miro macht sich nicht bewusst, worum es eigentlich geht. Es geht nicht darum, dass beide Entscheidungen für sich gesehen in Ordnung sind. Das sind sie. Beides kann man so entscheiden. Aber eben auch anders.

      Worum es eigentlich geht, ist dass der VAR in beiden Fällen nicht eingreifen hätte dürfen, um eine akzeptable Entscheidung zu ändern. Weil es eben beide Male keine klare Fehlentscheidung war. Es geht nicht um eine gemeinsame Entscheidungsfindung, welche Entscheidung die angemessenste wäre, sondern allein um die Korrektur einer offensichtlich und eindeutig falschen Tatsachenentscheidung. Das ist der Sinn und der Auftrag des VAR – und dieser wird durch die aktuelle Praxis ad absurdum geführt. Das degradiert den Fußball zu einer Farce, die den Schiedsrichter auf dem Feld überflüssig macht.

      12
      0
      Antwort
  • Hätte ein Spieler vom HSV so ein Foul wie Artiste gemacht dann hätte der Spieler weiterspielen dürfen.

    10
    2
    Antwort
    • Ja dann schaut euch mal das Faul vom Freitag das Beifus vom KSC begangen hat das war nur gelb !

      3
      0
      Antwort
  • Valentini hatte dieses Glück mi SR Exner vor gut drei Jahren in Heidenheim nicht .

    2
    0
    Antwort
  • Ich bin nicht der Meinung es ist jetzt vorüber nur weil man nicht mehr auf oder absteigen kann. Das sind Profis, die viel Geld verdienen ich bin der Meinung sie haben in jedem Spiel die Pflicht für die Farben, die sie tragen das Beste zu geben. Es sind noch immer 6 Spieltage! Ich bin gefühlt immer noch genauso enttäuscht und sauer wie nach dem Spiel beim 1. FC Köln, wo man sich in 20 Minuten schon hat auseinander nehmen lassen. Jetzt gegen den HSV the same.

    Die Mannschaft hat wohl so durchschnittliches Zweitliga Niveau oder etwas drüber, aber für vorne da fällt man regelmäßig auseinander, wenn es um mehr geht. Ich bin immer noch sehr enttäuscht. Reicht ein Eigentor noch nicht, nein die Rote Karte muss es auch noch sein und das Ganze innerhalb 16 Minuten vor ausverkauftem Stadion mit 50.000 Besuchern, und machen wir uns nichts vor man kann sie geben. Ich fand den Auftritt in Regensburg schon unterirdisch, aber es ging nochmal eine Stufe tiefer. So wird einem ja vor dem Rest der Saison Bange und man nimmt solche Energien mit in eine neue Saison.

    Vielleicht hat das auch etwas mit den vielen Leihspielern und den vielen jungen Spielern zu tun, das hier einfach eine Festigkeit fehlt. Ich hoffe für den Sommer dass man dem Kader nicht nur wieder Talente sondern auch etwas Erfahrung zuführt.

    8
    3
    Antwort
  • Hab mir gestern im Sportstudio das Foul nochmal angeschaut,
    das war schon Rot , erfahrene Spieler wie Karfiat sollten auf jeden Fall
    noch hinzukommen, auch ein erfahrener Stürmer wäre sinnvoll,
    das sich die jungen entwickeln können.
    Ich denke da an Havard Nielsen.

    2
    3
    Antwort
    • Aber es geht ja nicht einmal darum ob man das Rot zeigen kann. Es geht darum ob sich der VAR überhaupt hätte einschalten dürfen.
      Kann man Rot zeigen? Ja. Muss man es? Definitiv nein? Intensität und die Tatsache das Antiste zurückzieht rechtfertigen durchaus „nur“ gelb.

      9
      0
      Antwort
  • Der KICKER schreibt zur Sperre von Antiste: „der gute (!) Note 2,5 (!)Schiedsrichter Gerach“….also da fehlen mir die Worte!!@🙈🙈🙈

    8
    0
    Antwort
  • Genau um uns richtig zu ärgern wird es bei der Meldung zur Sperre nochmal betont wie gut Gerach abgeliefert hat.

    2
    0
    Antwort
    • Den Spielbericht hat halt ein Hamburger geschrieben…

      1
      0
      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert