Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten und einen guten Service, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Wenn das Wahrheit wäre, absolut gold Wert für den 1.FCN
Ich wünsche, dass es soweit kommt.
Mein Verein dümpelt seit Jahren nur vor sich hin.
Vorstandschaft und Mitglieder, denkt nicht nur an euer Ego.
Ihr braucht es dringend
Lieber 3. Liga als Musk. Aber witziger Artikel, heitert auf.
Ist natürlich Quatsch, sonst direkt Austritt.
Da kann ich nur sagen, wenn es so wäre
Allmächd 🙈🙈🙈🙈🙈
Das kann nur eins heissen: es ist Länderspielpause…
Nachtrag: waere Elon Präsident des FCN, waere das für mich ein Grund zu gehn (wie damals unter dem Bimberla vo Laff)
Um Gottes Willen! Und das wo der 1. April noch so weit weg ist…
…und es nicht nichteinmal April!
Aber Karneval, immerhin…
Haben sich Redakteure vom Postillon bei „Clubfans United“ eingeschlichen?
Oder besser: Wer schläft schlecht und denkt sich so eine Meldung aus?
Witzig ist es allemal!
Ich hatte meine Brille nicht auf.
Das hatte üble Folgen beim Aufrufen des Artikels.
Als erstes glaubte ich Dieter Bohlen zu erkennen.
Und im Text hab ich dann einen Buchstabendreher reingelesen:
„Dafür stehe ich, danach sterbe ich.“
So gesehen schade eigentlich. 🙂
Musk? Dann heißt der Club FCX. Au weia.
Der Musk, des is doch der, der neberm Drammb dauernd Faxn machd. Der waas doch gar ned, wo Nemberch lichd, geschweiche denn, wer der Glubb is. Gott sei Dank! Hoffendlich sachts ihm kanner🙏
Musk scheint mir bisweilen wie die fleischgewordene Realisierung eines der nach der Weltherrschaft strebenden Menschen aus einem James Bond Film. Ich bin guten Mutes, dass so jemand nach einem anderen Fussballverein schielt, wenn er meint, einen für sein Imperium haben zu wollen. Für den reichsten Mann der Welt bei unserem Glubb fehlt mir die Fantasie.
Da hast Du Recht! Die Selbstinszenierung des reichsten Mannes der Welt erinnert frappierend an einen Bond-Superschurken!
Wäre überhaupt ein toller Plot für einen Bond-Film: Der reichste Mann der Welt strebt nach der Weltherrschaft und wird unterstützt von einem eitlen, bösartigen und debilen Präsidenten des mächtigsten Landes der Welt. Man sympatisiert sogar mit dem psychopatischen Erzfeind, der die Welt von der anderen Seite her erobern will. Die Finger am Atomknopf sitzen locker…
Oh mein Gott, wir sind ja schon mittendrin!!!
Hoffentlich ist James Bond real und nicht nur Fiktion!
Rette uns, James!
Musk, Trump, die ganze Welt alle verrückt. Nur beim Club läufts wieder 🙂
Ich habe ein wenig recherchiert. Da der Link auf eine unsichere Seite verweist, kopierte ich euch den Artikel in die Kommentare:
ELON MUSK: FAKE THE CLUB GREAT AGAIN!
Elon Musk, der neue Trump-Flüsterer, steht kurz davor, sein Vorhaben umzusetzen, zu Ehren des künftigen US-Präsidenten anteilsmäßig einen deutschen Fußball-Club zu erwerben.
Leider unterlief ihm dabei ein Flüchtigkeitsfehler oder: Warum Nürnberg jetzt hoffentlich bald in Sachsen-Anhalt liegt.
________________________
Donald Trump hat eine deutsche Ahnengeschichte zu erzählen. Meist erzählt er sie falsch, dennoch: Sein Großvater Friedrich wanderte 1885 aus Kallstadt an der Weinstraße in die USA aus.
Sein Freund und aktuell reichster Unterstützer, Elon Musk, wollte sich für die Nominierung zum Präsidentenberater erkenntlich und dankbar zeigen. Kurzerhand beschloss Musk, seinem politischen Weggefährten einen deutschen Fußball-Club zu schenken. Auf Geschäftsreise in Magdeburg, Elon Musk erwägt, die auf Eis gelegte Intel-Produktionsstätte für ein weiteres Tesla-Werk zu erwerben. Vor Ort Frage er einige Passanten nach einem passenden Club.
Die angesprochenen Magdeburger sollen gedankenschnell reagiert haben.
Mit der Erkenntnis, der „Club“ aus Magdeburg sei genau das richtige Geschenk für seinen Buddy Donald, wandte sich Musk telefonisch an den DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf.
Auf Musks Frage, ob Herr Neuendorf ihm die Telefonnummer des Sportvorstands des „Clubs“ geben könne, gab ihm dieser bereitwillig die Mobilnummer von Joti Chatzialexiou.
Der ehemalige DFB-Funktionär reagierte professionell auf den Fauxpas des US-Milliardärs und trat sofort in Anteils-Verhandlungen in neunstelliger Höhe inklusive Stadionneubau ein. Der Vertragsabschluss ist aktuell ins Stocken geraten, da Joti Chatzialexiou den Bayerischen Ministerpräsidenten davon überzeugen muss, ihm zu bescheinigen, dass sein Club geografisch in Sachsen-Anhalt liegt. Chatzialexious überzeugendstes Argument: „Wenn sie uns Original-Clubberern bestätigen, dass wir zu Sachsen-Anhalt gehören, dann stehen sie mit ihrer peinlichen „Fürth ist Frankens Nummer 1!“-Aussage nicht mehr als größter Depp da. Und ihr Club ist dann sehr schnell auch keiner mehr!“
Die Nürnberger Fan-Community reagierte ungewohnt gelassen. Tenor: Fei gscheid bled! Sportliche Inkompetenz muss bestraft werden. Es gibt nur einen Club. Nur her mit deinem Zaster!
Donald Trump ahnt von seinem Glück bislang noch nichts. Geographisch kann man ihm sicher ein U (wie unbelieveable) für ein Musk’sches X vormachen, schließlich hält er Belgien für eine schöne Stadt und verwechselt auch gerne den Balkan mit dem Baltikum.
Sollte Joti Chatzialexiou von Dr. Markus Söder die benötigte landesväterliche Bescheinigung erhalten, garantiert Elon Musk: „I’ll fake you great again!“
(Quelle: DFN – Daily Fake News)
Belschanov und meine Wenigkeit wollten euch quasi nach Vorbild des Postillons ein wenig die Zeit in der Länderspielpause kurzweiliger vertreiben, Humor ist wenn man …. alles bekannt oder was darf Satire? Wir gehen darauf in unserem kommenden 3er Podcast kommende Woche nochmal ein, in dem Belschanov, Teo und ich … den aktuellen Status Quo und Sportliche Situation des 1. FC Nürnberg gemeinsam diskutieren wollen.
Ich muss ehrlicherweise zugeben, ich hab es zwar nicht geglaubt, aber nach dem Wahlausgang in den USA dachte man es kommt nicht schlimmer und dann hat unsere Regierung noch Einen drauf gesetzt. Wieder dachte man der Peak ist erreicht und dann kam Volker Wissing und dann weiter Robert Habeck mit dem Kanzlervideo (KI-Fake??); schließlich kann ich die Angst nicht leugnen, dass wir dem ganzen die Krone aufsetzen 🙈 Der dem Clubfan wohl eigene reflexartige Fatalismus. 😜
Das herzhafte Lachen soeben beim Lesen von Teos Beitrag war daher ungemein befreiend!
Wo wir beim Thema Finanzen sind. Wäre eine Genossenschaft ein Modell für Nürnberg?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/st-pauli-genossenschaft-100.html
Beim Thema Stadion könnte das Sinn ergeben. So kann man eine zusätzliche Geldquelle erschließen, Quasi „Crowdfunden“. 30 Mio. wie in St. Pauli wären ein erheblicher Teil der Investitionskosten für die man sich keinen einzelnen Investor ins Haus holen muss. Für die Fäns hätte die Genossenschaft den Vorteil Mitspracherecht zu haben. Zudem wäre das Geld sicherer als bei einer Anleihe. Nachteile gibt es natürlich auch. Daher finde ich das Modell sollte man diskutieren. Damit wir nicht ins „Elon-Musk-presents FCX“ Stadion müssen.
Super Idee, habe es gleich weitergeleitet 😃
Interessant ! 😉
Danke für Artikel.
Auch Schalke plant offensichtlich ein Genossenschaftsmodell.
Vielleicht steigt ja doch noch der Diehl als Hauptsponsor ein so von Verteidigung unserer Demokratie her.
Ist klar, dass dann am Valznerweiher der komplette Kader und der Staff und auch die Angestellten Tesla fahren müssen!
🙂
Auf Fcn.de ist ein schönes Interview mit Klose, der so ein bisschen die bisherige Zeit rekapituliert. Wenn man ihn so Reden hört, seine Einschätzungen zum Spiel, zu Traditionsvereinen und zum Publikum, und sich vor Augen führt, dass er langsam auch sportlich angekommen ist, dann frage ich mich unwillkürlich: warum ist er eigentlich bei uns? Warum ist ein Weltfußballer und Record-Torschütze ausgerechnet Trainer beim Club? Er hatte doch eigentlich überhaupt keinen Bezug zu uns. Bremen, Kaiserslautern, Bayern, das würde ich verstehen, aber bei uns?
Naja, Kaiserslautern wollte ihn nicht haben, da hatte er aber auch noch keine guten Referenzen nach der Geschichte in Altach. Das sage ich: gut, dass sie es nicht gewagt haben!
Wir haben ihm eben eine Chance gegeben und sind ein Verein nach seinem Geschmack, mit Tradition und Reichweite und einem tollen Support. Deshalb ist er bei uns. Mal sehen, wann er dann auch bei höherklassigen Vereinen Begehrlichkeiten weckt…
Naja, gibt schon paar gute Gründe.
Zum Beispiel dass er hier unter einem Sportvorstand arbeiten kann, den er seit vielen Jahren kennt und dem er vertraut.
Oder dass der Club mit den Uzun-Millionen durchaus seinen Reiz hatte für viele Trainer. Von diesen Gestaltungs-Möglichkeiten konnte Klose in Altach nur träumen.
Und ich denke auch, dass die relative Nähe zu seiner Familie in München eine größere Rolle gespielt hat für Miro.
Und was die Begehrlichkeiten anbelangt – da müssen wir erst mal keine Bedenken haben. Er hat bisher eine Krise gemeistert und paar gute Spiele geliefert, mehr nicht. Und jetzt hoffen wir, dass er das in den kommenden Spielen, die eine große Herausforderung darstellen, auch bestätigt.
Aber dass Miro bei uns ist und auch noch Erfolg hat, ist/wäre natürlich klasse.
Leider sind die Begehrlichkeiten an Klose am Erfolg gekoppelt, den wir uns ja wünschen. Spekulativ, angenommen der FCN spielt eine bemerkenswerte Rückrunde. Immerhin wir haben Mannschaften wie den HSV im Volksparkstadion dominiert wie es auch der HSV selten erlebt hat und den FCK haben wir eigentlich als Mannschaft der Stunde ebenso dominiert, die vorher Düsseldorf und Paderborn geschlagen haben den Ersten und Zweiten der Tabelle. Würde das so weitergehen werden einige Vereine Klose intensiver beobachten.
Ich denke dabei zum Beispiel an Leverkusen, Alonso hat noch Vertrag bist 2026, aber die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass er wohl schon 2025 Grand Seniore Ancelotti ablösen soll. Das wiederum weiß auch Leverkusen, dass er dann kaum zu halten sein wird und den Schmerz mit Spanischen Talern betäuben wird. Deren Blick schweift sicherlich schon herum sich darauf vorzubereiten, spekuliert wird sie wären an Hoeneß interessiert, aber warum sollte der Stuttgart verlassen, wo er auch Familiär eng verwurzelt ist und da läuft es ja nicht schlecht. In 1-2 Jahren könnte Klose auch durch seine außergewöhnliche Arbeit mit sehr jungen talentierten Spielern perfekt ins Leverkusener Raster passen.
Das macht mir schon Bedenken, das könnte (zu) gut matchen Klose mit Leverkusen. Auch in Lazio Rom wird er nach wie vor als Fußballgott verehrt der einige Derbys gegen AS Rom entschieden hat. Also sobald Klose diese Altachgeschichte widerlegt und ausgemerzt hat, könnten einige Hochkaräter vor der Tür stehen. Aber wir freuen uns jetzt erstmal wie es weitergeht…
Das alles kann natürlich passieren. Aber ich erinnere an Robert Klauß. Da wurden auch Bedenken geäußert, er könne uns Richtung Bundesliga verlassen – paar Monate später wurde gefordert, ihn zu feuern.
Vor wenigen Wochen war Miro insbesondere für Teile der hiesigen Medien nicht zweitligatauglich – jetzt kann man sich vorstellen, dass er zum amtierenden Meister wechselt. Alles sicherlich nicht unmöglich, aber aktuell aus meiner Sicht weit weg.
Um auf den aktuellen Artikel einzugehen. Vielleicht sollte man auch eher im Hier und Jetzt bleiben, wenn man sieht, von wem Atommächte regiert werden. „Die fleischgewordene Realisierung eines der nach der Weltherrschaft strebenden Menschen aus einem James Bond Film“, hat @Kumopen oben geschrieben. Den etwa gleichen Gedanken hatte ich auch.
Hab mir neulich Nordkorea gegen Iran angeschaut auf „Sportdigital“. Und ich hab selten zuvor so ein heruntergekommenes Stadion gesehen. Kaum Zuschauer, jede Menge Sicherheitsheinis, sehr gruselig.
Zurück nach Nürnberg. Wie bei Spielern auch muss man sich natürlich grundsätzlich für alle Eventualitäten wappnen. Heißt: Auch für das Traineramt braucht man immer eine Shortlist. Und vielleicht findet sich auf Sicht ja auch ein Coach aus den eigenen Reihen…
Jetzt aber ist Miro da. Und das hoffentlich auch noch lange. Genießen wir den Moment und freuen uns auf die Herausforderung beim starken SC Paderborn.
Ich denke auch, Fiél angeblich behalten zu wollen war reines Marketing, um noch eine Ablöse kassieren zu können.
Bin mir nicht sicher, ob Leverkusen selbst bei einem möglichen Aufstieg von uns nicht noch deutlich zu groß für Miro ist. Auf dieser Flughöhe geht es ja nicht nur um Inhalte auf dem Trainingsplatz, sondern um persönliche Markenführung und Verkauf von Leistungen. Da kann er noch den ein oder anderen Schritt machen.
Ich mache mir jedoch so oder so keine Sorgen, dass uns jemand Klose wegkauft. Denn zum einen sind wir eben Ausbildungsverein und nehmen die entsprechenden Ablösesummen gerne ein und zum anderen würde das bedeuten, dass wir erfolgreich waren.
Wann hatten wir seit Hans Meyer schon ernsthaft einen Trainer, bei dem wir die Angst hatten, dass er uns weggekauft wird? Die Causa Fiel war doch im Endeffekt ein absoluter Glücksfall und hat uns über kurz oder lang die Abfindung erspart.
Das stimmt. Bei einigen unserer Trainer der letzten Jahre hat auch Beten nix genützt, dass die uns ein anderer Verein rechtzeitig abnimmt. Bis auf Fiel wurden die ja immer vom Hof gejagt. Insofern wäre das schon eine ungewohnte Erfahrung, dass andere Vereine unseren Trainer jagen. Und ja: Dass es dazu kommt, muss viel lange richtig laufen.
Ich hoffe jetzt einfach drauf, dass es für den Glubb und für Miro möglichst lange passt.
Seh ich auch so.
Also inklusive Hans Meyer hatten wir seit Hans Meyer 17 Cheftrainer. Die Interims-Lösungen wie Prinzen oder Marek Mintal habe ich nicht mitgezählt.
Von diesen 17 Trainern sind Hecking und Weiler freiwillig gegangen bzw. wurden weggekauft. Einen Fiel würde ich da nicht dazuzählen. Denn ich glaube, Joti war das lieb und recht, dass Fiel abgehauen ist, noch dazu mit Ablöse.
Einerseits sezierte Joti per Datenanalyse die letztjährigen Schwächen. Andererseits soll er sich gewünscht haben, dass Fiel bleibt? Glaub ich nicht, das beißt sich.
Es ist gut so, wie es ist.
Mist! Die automatische Kamera ist ausgefallen bei der Übertragung der Clubfrauen auf Sporttotal. Pausenstand eins zu null für die Mädels, aber der HSV scheint mir bislang der stärkste Gegner zu sein. Sie kommen immer wieder gefährlich vor’s Nürnberger Tor.
Na los, alles geben und den Vorsprung halten, am besten noch nachlegen!
Hau raus @juwe, Du alter Bild-Probe-Abonnent 😜 wie plant unser Grieche seine Zukunft…
Um ehrlich zu sein wie so oft ist der Artikel nichts, was man sich nicht schon denken könnte, mehr Luft als neue Information. Tzimas träumt von der Premier League, fühlt sich wohl und will sich hier weiterentwickeln, was im Sommer ist kann er noch nicht sagen das ist zu weit weg. ….mehr steht da letztlich nicht drin. Das hätte man auch ohne den Artikel ahnen können :-)…das klingt wie eine Anweisung an den Redakteur, wir haben nichts Neues…Mach was draus!
Genau nach dem bewährten Bild-Zeitungs-Motto: Stier a weng nei, vielleicht scheichst a boar Wepsn auf. Und wenn jemand gstochn werd, is umso bessa.
Sowas in der Art hab ich erwartet.
@Optimist
Du hast vermutlich Recht.
Ich dachte damals ehrlich gesagt, dass der Aufsichtsrat sich gewünscht hätte, dass Fiel bleibt. Aber Rapha Schäfer hat das im „Clubtalk“ dann bekräftigt, dass die Auswahl des Trainers einzig und allein dem Sportvorstand obliegt. So ist das ja auch in unserer Satzung geregelt. Auch wenn man sich damals in der Causa Köllner über die Satzung hinweggesetzt hat. Was in der Folge ein schwerwiegender Fehler war.
Aber das ist Vergangenheit. Fiel hat jetzt die Spieler, um seinen Fußball spielen zu können. Ein Scherhant statt einem Okunuki. Ein Cuisance statt Goller. Ob Fiel jetzt steilgeht, kann jeder selbst beurteilen – mit diesem Kader musst Du eigentlich aufsteigen.
Und wir haben Miro. Der aus meiner Sicht deutlich variabler spielen lässt als Fiel.
„Und mir haben Miro“. Mir ist Miro auch sympathischer als Fiel, wirkt authentisch und ehrlich. Diese sind in dem Geschäft aber vermutlich „Sekundärtugenden“, die nicht wirklich den Ausschlag geben, wenn es hart auf hart kommt.
Also da bin ich bei dir, was Symphatien angeht liegt Miroslav Klose Galaxien vor Fiél und ich bin sicher das zahlt auch die Mannschaft zurück ein positives „Leistungsverhältnis“ … miteinander.
Fiél hat eben massive Verletzungsprobleme im Kader in wirklich großen Ausmaßen, das begann ja schon vor der Saison mit dem Ausnahmespieler Reese der, wenn ich mich nicht täusche noch kein Spiel gemacht hat. Hertha hat in jedem Spiel 3-5 verletzte Schlüsselspieler, das kennt Fiél interessanterweise ja schon aus Nürnberg. Also ich bin wirklich komplett überrascht, warum es dieses Jahr in jeder Pressekonferenz bei uns heißt ausser den Langzeitverletzten sind alle an Bord. Ausser mal nem Grippchen oder so. Vielleicht macht ja wirklich der neue Athletiktrainer einen außergewöhnlich guten Job. Aber zurück zu Fiél, er steht glaube ich mit 1 Punkt Unterschied genauso da wie Dardai letztes Jahr. Da haben sich Trainerwechsel und Ablöse bislang in keiner Weise gerechtfertigt. So what?? …
Fiel ? Warum so viel Gerede um einen Hertha-Trainer ? Die Zeiten wo er bei uns Trainer war, sind vorbei.
Mit Miro können wir den Moment genießen und auch noch vorne schauen.
Was war, ist vorbei
Wir haben Länderspielpause da kann man sich schon mal über dies oder jenes unterhalten, ist doch kein Problem. So lange ist das nicht her.
Der SV Werder Bremen verlässt X, ehemals Twitter, und begründet dies wie folgt:
„Seit Elon Musk die Plattform übernommen hat, haben unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit Hate Speech, Hass gegen Minderheiten, rechtsextremistische Posts und Verschwörungstheorien in einem unglaublichen Tempo zugenommen. Die Radikalisierung der Plattform wird durch Elon Musk und seine Postings selbst vorangetrieben, so äußerte er sich unter anderem transphob, antisemitisch und verbreitete Verschwörungserzählungen.“
Quelle:
https://www.werder.de/aktuell/news/profis/2024/25/pm-x-18112024/