belschanovNews

Bilanz ausgeglichen

„Jeltsch, Schleimer und Tor!“, schreit der Mann im Fernseher. „Nein, gehalten – und doch Tor! Schleimer trifft im zweiten Versuch! 4:0 für den 1. FC Nürnberg in der 88. Spielminute und jetzt besteht endgültig kein Zweifel mehr daran, dass der neunmalige deutsche Meister und vierfache Pokalsieger das 273. Frankenderby gewinnen wird… „

„Womit dann die S-U-N-Bilanz ausgeglichen ist.“

„Was für eine Bilanz, mein Sohn?“

„Die Sieg-Unentschieden-Niederlage-Bilanz. Mit diesem Sieg hat der Club in dieser Saison viermal gewonnen, einmal unentschieden gespielt und viermal verloren.“

„Dann wollen wir hoffen, dass diese Bilanz nach dem nächsten Spieltag positiv ist.“

 

[Zum Spiel: klick, klick, klick.]

26 thoughts on “Bilanz ausgeglichen

  • wo kann ich eine kostenlose Zusammenfassung ansehen

    Antwort
  • Was ein genialer Ansatz zum Diskurs! Klar ist, daß diese Mannschaft (inkl. Trainer) soviel kann, nur die Frage ist ob sie es will!
    Ich meine ihr habt Fürth gezeigt wo der Frosch die Locken holt, zeigt es jetzt auch!
    Individuell geile Spieler.
    Ihr müsst vor keinem mehr Angst mehr haben!

    12
    1
    Antwort
  • Ein Sonntag mit einem Club-Sieg ist ein schöner, mit einem Derby-Sieg ein genialer! Und doch sind es nur 3 Punkte für den Klassenerhalt. Wenn wir gegen Regensburg nicht nachlegen, wäre das eine Entwertung der Derby-Klatsche! Also Jungs, heute noch feiern lassen und ab morgen volle Konzentration aufs nächste Wochenende. Wenn wir die gleiche Galligkeit und mentale Spritzigkeit zeigen wie gegen den Teeladen, gehören auch die 3 Punkte uns!

    15
    Antwort
  • Ich hoffe, dass Miro die richtigen Worte an die Mannschaft richtet. Was ja diesmal nicht funktionieren wird, ist den Jahn in die Favoritenrolle zu bugsieren. Die Einstellung muss stimmen, es darf sich nicht das Gefühl breitmachen, man habe die drei Punkte schon im Sack.
    Gut finde ich, dass Mito schon in Fürth auf der PK in Gedanken beim nächsten Gegner war.

    10
    Antwort
  • Ja,wer hätte gedacht das wir am 9 Spieltag vor Köln stehen , weiter so.

    Antwort
  • Ich glaub vielen geht es so wie mir, es sind Zentnerbrocken von meinem Herz abgebrochen.
    Super Mannschaftsleistung, müsste doch Selbstvertrauen geben für die nächsten Aufgaben.

    15
    Antwort
  • Es geht nicht nur um drei Punkte. Es geht nicht um SUN-Bilanzen. ES WAR EIN DERBY SIEG! Und ein fantastischer dazu. Lebe für den Augenblick! 🙂

    31
    1
    Antwort
  • Falls die Offensive so weiter macht sollten wir bald stärkere Gegner als Fürth besiegen können. Erstmals fast perfektes Umschalten und sehr viele erstklassige Torchancen erarbeitet. Ich hoffe auf deutlich mehr Zuschauer nun gegen R und ein dominantes Heimspiel.

    11
    Antwort
  • Irgendwie hat es sogar etwas historisches, wer weiß ob wir einen Derbysieg ohne Gegentor und 4 Toren erzielt überhaupt nochmal in Fürth auswärts erleben oder sehen werden. Damit hat sich Miroslave Klose schon ein bisschen unsterblich gemacht, das wird immer mit ihm verbunden sein.

    19
    Antwort
    • Zorniger merkte danach ja auch vielsagend an, dass ein 5:1 aus dem Jahr 2014 10 Jahre lang nachhallte und das 0:4 aus Sicht der Westvorstadt ähnliches Potential – mit umgekehrten Vorzeichen hat.

      13
      Antwort
  • Nach Ansicht aller auf Youtube verfügbaren Spielszenen: Die Unsrigen haben aber wirklich auch hammermäßig gekämpft, die Stürmer vorbildlich auch nach hinten gearbeitet, keinerlei Anflug von mangelnder Einsatzbereitschaft. Gestern hat einfach fast alles gepasst (einige Torchancen wurden leichtfertig vergeben). Es hat nach Fußballspiel bei uns ausgeschaut. Die ersten beiden Tore waren wunderschön.
    Offenbar wurde in der Vorbereitung auf das Spiel ganz vieles richtig gemacht. Die zwei Wochen Training mit dem Verzicht auf ein Vorbereitungsspiel gegen eine externe Mannschaft haben den Clubspielern offenbar gut getan.
    Chapeau von mir, ich freue mich auf die nächsten Spiele.

    11
    Antwort
    • Ich muss gestehen, dass ich ich in der Länderspielpause sehr am Trainingskonzept gezweifelt habe. Da war die Meldung über das kurze 40 Minuten-Training, das verpasste echte Testspiel, danach 2-3 Tage Trainingsfrei… ich hatte arge Bedenken, ob die Einstellung fürs Derby stimmen wird.

      Da zeigt es sich mal wieder: von außen betrachtet lässt sich kein solides Urteil bilden und selbst wenn ich tiefere Einblicke hätte, ich bin halt nur Fan und kein Trainings-Experte.

      20
      Antwort
  • Die Stimmungslage erinnert stark an die nach dem Paderborn-Spiel letzte Saison. Jetzt gilt es, einen derartigen Spannungsabfall unbedingt zu verhindern. Miro und Pino müssen die Gier nach mehr wecken und die Truppe darf nicht wieder in Selbstzufriedenheit verfallen. Es gibt immer noch viel zu tun. Es kann was Gutes entstehen.

    12
    Antwort
  • So schnell gehts. Als Glubbfan ist man Achterbahnfahrten gewöhnt. Wobei die Club-Achterbahn eine spezielle Konstruktion ist, bei der man gefühlt mehr bergab als bergauf fährt.
    Aber jetzt darf man sich einfach mal freuen. Hätte jemand auf einen Sieg gewettet? Hätte jemand auf ein 4:0 gewettet 🙂
    Hoffentlich war es kein One Hit Wonder. Denn jetzt kommen die Holzhackerbuam vom Jahn. Ein echtes 6-Punkte-Spiel, denn noch ist für diese Saison nichts fix, es braucht die 3 Mannschaften, die sicher hinter einem stehen. Also volle Konzentration.
    Und dann kommt der entspannte Teil 😉 In Hoffenheim, gegen den HSV, Fortuna und dann Paderborn kann die Mannschaft dann zeigen, was in ihr steckt. Die Reifeprüfung sozusagen. Ehrlicherweise, alle Spiele werden sie nicht gewinnen 🙂 Aber ich glaube, da kann was gehen. Schon in Hoffe. Miro muss jetzt bei seiner Aufstellungs- und taktischen Linie bleiben. Das sieht gerade gut aus.

    12
    Antwort
  • Habe 70 Minuten von Jahn bs. Fortuna gesehen.
    Die Tabelle sagt was anderes, aber spritzig und scharf sind die Jungs immer .
    Das Punktemaximum aus drei Spieltagen wäre klasse.

    10
    Antwort
    • Also einen Gegner zuhause der in 9 Spielen insgesamt 1 Tor erzielt hat (mit 1 Tor in der bisherigen Saison immerhin 4 Punkte geholt hat :-)) … es ist bei allem Respekt ein MUSS Dreier. Und genau da liegt das Problem. Dieses Spiel verführt schon sehr wieder in alte Club Muster zurück zu fallen, zu viel Lob hat dem Club selten gut getan, aber er hat sich das für das Derby einfach verdient ohne wenn und aber. Es war ein nahezu perfektes Derby.

      Wirklich reif ist die Mannschaft, wenn sie auch die Pflichtaufgabe gegen den Jahr bewältigt. Ich traue ihr das zu.

      19
      Antwort
      • Der Club hat leider schon allzu oft anderen Mannschaften geholfen, ihre Negativserie zu beenden. Bitte bitte diesmal nicht wieder!!

        12
  • Dieses Gefühl,…
    …wenn man auf Arbeit kommt und man bei Club Leidensgenossen zur Begrüßung für Beckerfaust sieht!

    Unbezahlbar!

    18
    Antwort
    • …oder die Fürther Kollegen abwinken und sagen: „ach komm, hör doch auf…“

      Oft genug haben wir nach den Derbys Fürther Schals ertragen müssen 😉
      Heute musste es dafür ein Club-Nostalgietrikot sein 😀

      Antwort
      • Ich bin immer noch ein wenig im Rausch nach so einem Clubspiel und dann noch im Derby habe ich mich jahrelang gesehnt förmlich. Erklären kann ich es mir aber ehrlicherweise nicht, also warum man nicht schon mal eher sowas gesehen hat…

  • Die Hoffnung ist bei mir groß das kein Stimmumgsabfall kommt , es sind doch jetzt ganz andere Spieler da wir die letzten Jahre. Die Jungs schlagen denn Jahn.

    Antwort
  • Schon wieder 5km weniger gelaufen als der Gegner, meine Herrn! Die Indensidäd! 😉

    Spaß beiseite, trotz der clubtypischen Fallhöhe muß das Spiel gegen Regensburg gewonnen werden. Auch wenn die gemäß der xG-Werte bisher viel Pech hatten (1:22 statt 8.5:16.4) und sicher besser sind, als ihr Tabellenplatz. Danach hat man zwei Gelegenheiten, befreit aufzuspielen, dann in Sinsheim oder Hamburg wird man niemand aus einer Niederlage einen Strick drehen, solange die Einstellung wieder stimmt.

    Antwort
  • Also wenn sie konzentriert die 3 Punkte gegen Regensburg holen können sie wirklich völlig entspannt nach Hoffenheim fahren und schauen was geht. Ich sehe Hoffenheim zwar besser als ihren aktuellen Tabellenplatz aber es ist Pokal alles ist möglich.
    Gut gefallen würde mir aber auch wenn sie nicht als das übliche Opfer nach Hamburg fahren und sich dort endlich mal teuer verkaufen würden, warum nichtmal wenigstens 1 Punkt in Hamburg schaffen. Mit einem intakten Sturm Tzimas und Emreli .. sieht doch alles ganz anders aus, das bindet auch die Defensive der Gegner ganz anders. Also kurzum es wird interessant ob wir auch an die starken Mannschaften näher heranrücken können.

    Antwort
  • Man muss sich erst mal an das Gefühl des Gewinnens gewöhnen. Vorallem an die Höhe. War das jetzt das Erwachen des Clubs ? Vorallem hat man gesehen, welcher Stein von Miro Klose abgefallen ist. Wenn man konzentriert rangeht, müsste der Jahn ohne große Probleme zu schlagen sein. Sicherlich steht dieser derart unter Druck, dass er alles geben wird, um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Ich bin dafür, dass der Jahn in der zweiten Liga bleibt, jedoch das Punkten soll er im nächsten Heimspiel anfangen. Die Punkte in Nürnberg müssen bei uns bleiben, da es jetzt bergauf gehen soll und muss.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert